Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Westhausen: Großer Schaden bei Brand im Industriegebiet

Aalen (ots)

Am Freitagmorgen um kurz vor 7 Uhr wurden die Rettungsleitstelle und das Polizeipräsidium Aalen wegen eines Brandes in der Robert-Bosch-Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine etwa 600m² große Halle, in welcher mehrere Firmen untergebracht sind, in Vollbrand stand.

Die Feuerwehren aus Aalen, Wasseralfingen, Westhausen, Rainau, Lauchheim und Lippach kamen mit 23 Fahrzeugen und 98 Wehrleuten vor Ort und bekämpften das Feuer. Hierbei konnten sie verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreift.

Nachdem in der Firmenräumlichkeit auch eine Vielzahl von Akkus gelagert sind, wurde durch die Feuerwehr zunächst vorsichtshalber eine Warnung herausgegeben. Zwischenzeitlich konnte aufgrund durchgeführter Messungen jedoch festgestellt werden, dass keine giftigen Dämpfe freigesetzt wurden. Zum Zeitpunkt 11:30 Uhr dauern die Löscharbeiten noch an. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Der entstandene Schaden wird nach ersten Einschätzungen vermutlich im Millionenbereich liegen. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen vor Ort, musste jedoch zumindest bislang nicht tätig werden, da niemand verletzt wurde.

Für die Löscharbeiten wurde die B29 bis etwa 10:15 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 01.04.2022 – 10:22

    POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Schechingen: Vorfahrt missachtet Am Donnerstag kam es gegen 15:30 Uhr auf der K3261 zu einem Verkehrsunfall mit rund 7500 Euro Sachschaden. Die 76-jährige Fahrerin eines Hyundai befuhr einen Wirtschaftsweg aus Richtung Klotzhöfe kommend. Als sie nach links auf die K3261 einbog, übersah sie einen von Richtung Hohenstadt kommenden, vorfahrtsberechtigten Suzuki eines 67-Jährigen und kollidierte mit diesem. ...

  • 01.04.2022 – 08:33

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle - Jugendliche flüchten mit Rollern vor der Polizei - Sachbeschädigung an Polizeigebäude - Polizeibeamter nach Widerstandshandlungen verletzt

    Aalen (ots) - Waiblingen: Unfallflucht Am Donnerstag im Zeitraum zwischen 5:15 Uhr und 16 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer einen im Schüttelgrabenring abgestellten BMW und fuhr danach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier ...

  • 01.04.2022 – 07:50

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Untermünkheim: Verkehrsunfall Am Donnerstagvormittag gegen 09:50 Uhr wollte ein 45-jähriger Lkw-Fahrer vom Autobahnzubringer auf die K2576 einfahren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 69-jährigen Audi-Fahrer, welcher auf der K2576 in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs war. Es kam bei niedriger Geschwindigkeit zum Zusammenstoß, wodurch Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1000 Euro ...