Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Schwäbisch Gmünd: Zwei Brände in einer Nacht

Aalen (ots)

In der vergangenen Nacht kam es in der Innenstadt von Schwäbisch Gmünd gegen Mitternacht zu zwei Bränden. In beiden Fällen wurden "Gelbe Säcke" in Brand gesetzt, welche für die Sammlung am Donnerstag bereitgestellt waren. Beim ersten Brand um kurz vor 24 Uhr im Pfeifergässle waren die Säcke unter dem Dach eines Zugangs zu einem Mehrfamilienhaus gelagert. Durch das Feuer wurden die Mauern des Gebäudes beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein drohendes Übergreifen des Feuers auf das Gebäude durch schnelles Löschen verhindern. Etwa 20 Minuten später wurden brennende Müllsäcke im Türlensteg gemeldet. Diese lagerten direkt an einem Holzzaun und waren in der Nähe eines angrenzenden Hauses. Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd konnten mit einem Handfeuerlöscher das Feuer unter Kontrolle halten bis die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd den Brand löschte. Während des ersten Löschangriffs durch die Polizei wurde eine Beamtin durch eine explodierende Dose leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte in unmittelbarer Nähe zu den beiden Brandorten ein 20-jähriger Mann kontrolliert sowie vorläufig festgenommen werden. Nach den durchgeführten notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann am heutigen Donnerstag, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ellwangen, auf freien Fuß gesetzt.

Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben bzw. Hinweise zu den Bränden geben können, sich unter der Rufnummer 07171/3580 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 20.01.2022 – 09:50

    POL-AA: Ostalbkreis: Schild mit Firmenlogo entwendet - Unfälle

    Aalen (ots) - Abtsgmünd: Unfall beim Ausfahren aus einem Gründstück Einen Schaden von ca. 3000 Euro verursachte eine 76-jährige Subaru-Fahrerin, als sie am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, rückwärts aus einem Grundstück auf die Richard-Wagner-Straße einfuhr und mit einem VW einer 24-Jährigen kollidierte, der am gegenüberliegenden Straßenrand abgestellt war. Westhausen: Auffahrunfall Zu einem Auffahrunfall mit einem ...

  • 20.01.2022 – 09:36

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch - Reifen aus Tiefgaragen entwendet - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Berglen-Stöckenhof: Wohnungseinbruch Am Mittwoch zwischen 8 Uhr und 14:40 Uhr brachen bisher unbekannte Diebe in ein Einfamilienhaus in der Dahlienstraße ein und durchsuchten dieses nach Diebesgut. Nach bisherigem Kenntnisstand entwendeten die Diebe Schmuck und Uhren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Zeugen, die im genannten Zeitraum ...

  • 20.01.2022 – 08:27

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Crailsheim: Auffahrunfall im Kreisverkehr Am Mittwochabend gegen 18 Uhr befuhr ein 28-jähriger Audi-Fahrer einen Kreisverkehr in der Ellwanger Straße. Dabei erkannte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 43-jähriger Ford-Fahrer an der Ausfahrt zur Goethestraße verkehrsbedingt anhalten musste. Der 28-Jährige fuhr auf den 43-Jährigen auf, wodurch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3500 Euro ...