Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle, Diebstahlsdelikte & Feuerwehreinsätze

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Waiblingen: Aufgefahren

Rund 4000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Donnerstagabend, kurz nach 19 Uhr an der Kreuzung Westumfahrung / L 1193. Ein 32 Jahre alter VW-Fahrer fuhr die Westumfahrung in Richtung Stuttgart entlang und bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende 75 Jahre alte BMW-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr diesem auf.

Winterbach: Versuchter Einbruch

Bisher unbekannte Diebe versuchten zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in eine Firma in der Küferstraße einzubrechen. Den Tätern gelang es allerdings nicht, das Fenster eines Büros aufzubrechen, weshalb sie letztlich unverrichteter Dinge wieder von dannen zogen. Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 mit dem Polizeirevier Schorndorf in Verbindung zu setzen.

Winterbach: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag gegen 12 Uhr fuhr ein 52 Jahre alter VW-Fahrer die Kreisstraße 1865 aus Manolzweiler kommend entlang und missachtete an der Kreuzung zur L 1150 die Vorfahrt eines 55-jährigen VW-Fahrers, der die Landesstraße in Richtung Engelberg entlangfuhr. Bei der anschließenden Kollision zwischen den beiden Autos wurden diese so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt 7000 Euro geschätzt, verletzt wurde beim Unfall niemand.

Schorndorf: Unfallflucht

In der Zeit zwischen 7:15 Uhr und 11:45 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer am Donnerstag auf dem Parkplatz des Amtsgerichtes einen geparkten VW Golf und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Am Golf hinterließ der Unfallverursacher Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Schorndorf: Pkw contra Fahrrad - Zeugen gesucht

Am Donnerstag gegen 13:45 Uhr kam es im Einmündungsbereich Gmünder Straße / Bei der Porzellanmanufaktur zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer. Der 15-jährige Radfahrer fuhr die Gmünder Straße entlang, erkannte an der Einmündung einen Autofahrer und bremste zunächst, da er sich nicht sicher war, ob der Autofahrer anhält, was dieser aber tat. Schließlich fuhren beide gleichzeitig an, sodass es zur Kollision zwischen dem Fahrrad und dem Pkw kam. Der Autofahrer stieg anschließend aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Radfahrers. Dieser bestätigte, dass er unverletzt ist, woraufhin der Autofahrer davonfuhr. Kurz darauf bemerkte der Radfahrer allerdings, dass an seinem Fahrrad Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro entstanden ist. Zum Autofahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um einen älteren Mann handeln soll. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Schorndorf: Feuerwehreinsatz

Aufgrund von brennendem Laub neben einem Parkhaus rückte die Feuerwehr am Donnerstag gegen 14 Uhr mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften in die Schlichtener Straße aus. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, Sachschaden entstand keiner.

Backnang: Auffahrunfall

In der Emmener Straße ereignete sich am Donnerstag gegen 12 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem ca. 4000 Euro Sachschaden entstand. Ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte bei der Einmündung zur Maubacher Straße in Fahrtrichtung Winnenden vor einer Ampel zu spät das Stoppen des vorausfahrenden Verkehrs und fuhr auf einen VW Passat auf. Bei dem Zusammenstoß blieben die Insassen unverletzt.

Fellbach: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Ein 26-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 20.15 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Stuttgart. Bei einem Fahrstreifenwechsel nach rechts befand sich ein neben ihm fahrendes Fahrzeug im toten Winkel und blieb deshalb vom Autofahrer unerkannt. Der 26-Jährige stieß seitlich gegen den Pkw Tesla und verursachte an diesem einen Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro. Der Schaden am Toyota wurde auf 1500 Euro beziffert.

Fellbach: Brand von Baumaterial

Am Donnerstagabend brannte am Raiffeisenplatz Baumaterial. Die örtliche Feuerwehr war deshalb auch mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann gegen 21.25 Uhr zum Löscheinsatz ausgerückt. Die vom Feuer betroffenen Schalungsträger wurden völlig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine vorsätzliche Brandlegung ist nicht auszuschließen. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung zu setzen.

Fellbach: Auffahrunfall

Auf 2000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Donnerstagmorgen bei einem Unfall entstand. Gegen 8 Uhr befuhr ein 20-jähriger Opel-Fahrer die Eberhardtstraße in Richtung Bühlstraße. Als ein Audi-Fahrer zum Rechtsabbiegen abbremste, erkannte dies der 20-Jährige zu spät und fuhr auf den Audi auf. Verletzt wurde dabei niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 15.04.2021 – 16:00

    POL-AA: Fellbach: Auffahrunfall im Berufsverkehr - 7 Fahrzeuge beteiligt

    Fellbach: (ots) - Einen erheblichen Stau zog ein Unfall nach sich, der sich am Donnerstag gegen 14.25 Uhr auf der B 14 ereignete. Ein 31-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Bundesstraße in Richtung Waiblingen und musste ca. 1 Kilometer vor dem Kappelbergtunnel verkehrsbedingt abbremsen. Nachfolgende Autofahrer konnten teilweise nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhren ...

  • 15.04.2021 – 13:51

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Steinewerfer auf Brücke, Diebstahl und Einbruch

    Aalen (ots) - Crailsheim-Jagstheim: Diebstahl aus Traktor Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Montag, 9:00 Uhr und Mittwoch, 13:30 Uhr aus einem in einer Maschinenhalle abgestellten Traktor in der Jagstheimer Hauptstraße ein hochwertiges GPS-Vermessungsgerät entwendet. Die Polizei Crailsheim bittet mögliche Zeugen sich unter Telefon 07951 480-0 zu melden. ...