Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Schwaikheim: Gesuchte Räuber identifiziert

Schwaikheim: (ots)

Eine am Montag von der Staatsanwaltschaft Stuttgart und Kripo Waiblingen veranlasste Öffentlichkeitsfahndung hat sich zwischenzeitlich erledigt. Bei der Kripo Waiblingen gingen nach der Veröffentlichung zahlreiche Hinweise auf die mit Bild gesuchte Person ein. Der 19-jährige Tatverdächtige meldete sich am Dienstagmorgen selbst bei der Kriminalpolizei. Die Ermittlungen zu dem Raubüberfall, bei dem noch ein 21-Jähriger beteiligt gewesen sein soll, dauern an. Wir bitten die Medien, das Bild des Tatverdächtigen nicht mehr zu nutzen und auf den Onlineplattformen zu löschen.

Hier die Ursprungsmeldung vom 01.07.2019

Schwaikheim: Kripo sucht mit Lichtbild nach unbekanntem Räuber

Die Kripo Waiblingen bittet im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen eines Raubdelikts um Hinweise auf einen Unbekannten. Ein 25-jähriger Schwaikheimer lernte in der Nacht zum 18. November 2018 in einer Kneipe zwei etwa gleichaltrige Männer kennen, die er noch in den Morgenstunden mit sich nach Hause nahm. In seiner Wohnung wurde er dann von den beiden Fremden überfallen. Die Räuber erbeuteten damals gewaltsam zwei Handys und Geldkarten. Mit einer entwendeten EC-Karte wurde unmittelbar nach der Tat an einem Geldausgabeautomat in Schwaikheim ein Abhebeversuch unternommen. Von einer Überwachungskamera wurde ein Tatverdächtiger fotografiert. Dieser Tatverdächtige trug zur Tatzeit am Ringfinger der rechten Hand einen markanten Ring. Wer Hinweise auf den unbekannten Mann machen kann wird nun gebeten, sich mit der Kripo Waiblingen in Verbindung zu setzen. Hinweise werden unter Tel. 07151/9500 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen