Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis-Raum Aalen: Unfälle mit Verletzten, Fahrezugbrand, Sachbeschädigungen an Schule und Gartenhaus

Aalen (ots)

Aalen/BAB7: Unfall beim Überholen

Zwischen Aalen-Waldhausen und Westhausen ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 35-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Mann war gegen 4.15 Uhr mit seinem Ford Transit in Richtung Würzburg unterwegs. Nachdem er einen Sattelzug überholt hatte, geriet er beim Wiedereinscheren ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich der Ford und blieb auf dem Dach liegen. Der 35-Jährige wurde scherverletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Transit entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Die Bergemaßnahmen waren um sechs Uhr beendet.

Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Eine Leichtverletzte sowie 7000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montagabend auf der B29 ereignete. Der 54-jährige Fahrer eines Lkws war gegen 18.30 Uhr in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs, als er auf Höhe des Industriegebiet Wests auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei übersah er eine dort fahrende 30-jährige Opel-Lenkerin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Ihr Opel musste in der Folge abgeschleppt werden.

Unfallfluchten

Aalen: Auf einem Firmenparkplatz in der Böhmerwaldstraße wurde zwischen Mittwoch, 2.1. 13.15 Uhr und Samstag 5.1.2019, 12.30 Uhr, ein geparkter Pkw Mercedes von einem unbekannten Fahrzeuglenker vermutlich beim Ausparken beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Aalen-Unterkochen: Beim Vorbeifahren streifte ein 41-jähriger Sattelzuglenker am Montagmittag gegen 11.45 Uhr einen am rechten Fahrbahnrand der Aalener Straße geparkten Pkw Opel und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine nachfolgende Fahrzeuglenkerin beobachtet dies und meldete es der Polizei. Diese hat die Ermittlungen zum verantwortlichen Verursacher aufgenommen.

Oberkochen: Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte am Montagnachmittag gegen 14.10 Uhr einen geparkten Pkw Nissan, der in der Heidenheimer Straße abgestellt war und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Aalen-Wasseralfingen: Vorfahrt missachtet

Im Einmündungsbereich Kolpingstraße/Moltkestraße kam es am Montagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Toyota-Lenker, der beim Wenden rückwärts von der Moltkestraße in die übergeordnete Kolpingstraße fuhr übersah eine dort fahrende 35-jährige Lenkerin eines Daimler Benz und kollidierte mit diesem. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen: Fahrzeugbrand

Auf dem Gelände eines Autohauses in der Oberen Bahnstraße brach am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr an einem knapp dreißig Jahre alten Fahrzeug ein Brand aus, der vermutlich durch einen technischen Defekt im Motorraum ausgelöst wurde. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Aalen gelöscht werden, die mit neun Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz war. Der Schaden wird auf ca. 3500 Euro beziffert.

Aalen-Oberalfingen: Unfall aus Unachtsamkeit

Am Montagnachmittag wollte ein 70-jähriger Mercedes-Lenker gegen 13.20 Uhr aus Richtung Goldshöfe kommend nach rechts auf die Nördlinger Straße einbiegen. Dabei rollte der Pkw unbemerkt rückwärts und stieß mit dem hinteren linken Heck gegen einen daneben stehenden Sprinter eines 41-Jährigen. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen: Sachbeschädigung

Am Sonntagnachmittag wurde zwischen 13.30 Uhr und 16.15 Uhr auf dem Gelände einer Gartenanlage im Bereich Weidenfeld ein Gewächshaus durch einen gezündeten Böller komplett zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizei Aalen bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise unter Tel. 07361/5240.

Aalen-Dewangen: Sachbeschädigung an Schule

Zwischen Samstag, 29.12.18 und Montag 7.1.19 wurde am Gebäude der Schwarzfeldschule in der Hohenstaufenstraße an einer dort angebrachten Uhr das Glas zerstört und anschließend zwei Knallkörper gezündet, wodurch die Uhr komplett zerstört wurde. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten in Abtsgmünd unter Telefon 07366/96660 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 08.01.2019 – 07:45

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Sattelzug mit Bananen umgekippt

    Aalen (ots) - Satteldorf/BAB6: Sattelzug mit Bananen umgekippt-Bergungsmaßnahmen dauern an Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der BAB 6 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelzug mit rund 22 Tonnen Bananen umgekippt ist. Der Fahrer (Alter noch nicht bekannt) des Sattelzuges war gegen 1.45 Uhr in Richtung Nürnberg unterwegs, als er kurz nach Satteldorf wohl ...

  • 07.01.2019 – 22:01

    POL-AA: Verkehrsunfall in Waiblingen

    Aalen (ots) - Waiblingen - Frontalzusammenstoß beim Abbiegen Am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 42- Jähriger mit seinem Pkw Ford, von Stuttgart kommend, die Abfahrt der B14 in Waiblingen Mitte. Danach ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein, um erneut die Auffahrt auf die B14 in Fahrtrichtung Stuttgart zu nehmen Beim Abbiegevorgang an der Talaue übersah er eine, ihm entgegenkommende 53- Jährige ...