Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Sattelzug mit Bananen umgekippt

Aalen (ots)

Satteldorf/BAB6: Sattelzug mit Bananen umgekippt-Bergungsmaßnahmen dauern an

Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der BAB 6 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelzug mit rund 22 Tonnen Bananen umgekippt ist. Der Fahrer (Alter noch nicht bekannt) des Sattelzuges war gegen 1.45 Uhr in Richtung Nürnberg unterwegs, als er kurz nach Satteldorf wohl aufgrund einer Unaufmerksamkeit nach rechts in den Grünstreifen geriet. Dort kippte der Sattelzug um, wobei sich der Fahrer schwere Verletzungen zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst samt Notarzt versorgt und stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Durch den Unfall wurde der Tanks der Zugmaschine beschädigt, wodurch mehrere hundert Liter Diesel ins Erdreich liefen.

Stand 7.30 Uhr dauert die Bergung an. Hierzu ist der rechte Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr kann derzeit die Unfallstelle ohne Behinderungen passieren. Die Bananen werden derzeit händisch umgeladen. Danach erst kann der Sattelzug aufgerichtet und abgeschleppt werden. Womöglich muss wegen des ausgelaufenen Treibstoffs noch Erdreich abgegraben werden. Eine entsprechende Bewertung seitens eines Vertreters der Umweltbehörde steht noch aus. Die Bergemaßnahmen dauern schätzungsweise bist zur Mittagszeit an.

Neben Vertretern der Autobahnmeisterei war auch die Feuerwehr Crailsheim mit sieben Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 07.01.2019 – 22:01

    POL-AA: Verkehrsunfall in Waiblingen

    Aalen (ots) - Waiblingen - Frontalzusammenstoß beim Abbiegen Am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 42- Jähriger mit seinem Pkw Ford, von Stuttgart kommend, die Abfahrt der B14 in Waiblingen Mitte. Danach ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein, um erneut die Auffahrt auf die B14 in Fahrtrichtung Stuttgart zu nehmen Beim Abbiegevorgang an der Talaue übersah er eine, ihm entgegenkommende 53- Jährige ...

  • 07.01.2019 – 15:43

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Hunde verletzten Frau mit Hund - Giftköder in Fellbach

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Fellbach: Vorsicht Giftköder Im Bereich der Danziger Straße und der Kolpingstraße wurden am Montag gegen 08:30 Uhr im Bereich eines Fußweges an zwei Örtlichkeiten Tierfutter vermischt mit blauem Granulat aufgefunden. Das giftige Gemisch wurde in circa 3 Meter langen Spuren ausgestreut. Bereits im Oktober 2018 nahm ein Hund an derselben ...