Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Schwerer Unfall bei Ellenberg

Aalen (ots)

Ellenberg: Unfall durch Überholmanöver trotz Gegenverkehr

Auf der L2220 ereignete sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall, der auch eine Vollsperrung zur Folge hatte. Ein 19 Jahre alter Fahrer eines VW-Transporters fuhr gegen 6.15 Uhr aus Richtung Ellwangen in Richtung Ellenberg. Nach Muckental wollte er trotz Gegenverkehrs einen Linienbus sowie ein weiteres Fahrzeug überholen. Er stieß dabei mit dem entgegenkommenden BMW eines 29-Jährigen zusammen, der in der Folge von der Fahrbahn abkam und in seinem Pkw eingeklemmt wurde. Er musste durch Kräfte der Feuerwehren Ellenberg und Ellwangen aus seinem totalbeschädigten Fahrzeug befreit werden. Der Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Am Transporter entstand ebenfalls Totalschaden, dieser wurde wie der BMW abgeschleppt. Der Bus, in dem sich nur der 62-jährige Fahrer befand, wurde bei dem Unfall ebenfalls beschädigt, konnte aber weiterfahren. Der Unfallverursacher und der Busfahrer blieben wie der Beifahrer im BMW unverletzt. Die Straße war bis 8.10 Uhr vollgesperrt, danach konnte die Unfallstelle einspurig passiert werden. Um 8.25 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden. Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 05.12.2018 – 15:30

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zwei Unfallfluchten

    Waiblingen (ots) - Backnang: Unfallflucht auf Tankstellengelände Ein 38-jähriger Mann aus Backnang wollte am Dienstag gegen 17:50 Uhr in der Sulzbacher Straße seinen BMW betanken. Da er an der Zapfsäule warten musste, begab er sich in den Verkaufsraum der Tankstelle. In dieser Zeit fuhr die Fahrerin einer schwarzen A-Klasse rückwärts auf seinen BMW auf und verursachte hierdurch einen Sachschaden von ca. 1000 EUR. ...

  • 05.12.2018 – 14:35

    POL-AA: Ostalbkreis: Tätliche Angriffe gegen Polizisten und Gemeindemitarbeiter, Unfälle

    Aalen (ots) - Aalen-Wasseralfingen: Tätlicher Angriff durch 19-Jährigen Ein 19-Jähriger stieg am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr in der Schloßstraße aus dem Bus aus und lief am Talschulzentrum vorbei in Richtung Hüttlinger Straße. Auf dem Weg dorthin schoss er mehrmals, nach seinen eigenen Angaben aus Lust und Laune, mit einer Schreckschusswaffe in die Luft, ...