PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

29.10.2018 – 11:53

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Riedlingen - Biogasanlage havariert
Tausende Liter Gülle liefen am Samstag in Bechingen aus.

Ulm (ots)

Gegen 10 Uhr hörte eine Zeugin in Bechingen ein lautes Geräusch. Schnell stellte sich heraus, woher das kam: Der Fermenter einer Biogasanlage war beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge liefen ungefähr 400.000 Liter Gülle aus und verteilte sich auf den Wiesen. Die Feuerwehrmänner und -frauen verhinderten, dass die Flüssigkeit in den Fluss geriet. Die Höhe des Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 350.000 Euro. Verletzt wurde bei der Havarie niemand. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Vorfall kam.

++++2037609

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell