Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle und berauschter Rollerfahrer

Waiblingen (ots)

Backnang: Auffahrunfall

Ein 41 Jahre alter Audi-Lenker befuhr am Montag um 12:00 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Stadtmitte. Hierbei erkannte er zu spät, dass die vorausfahrende Fahrzeuge anhalten mussten. In der Folge fuhr er auf einen Fiat eines 35-Jährigen auf, der seinerseits auf einen VW eines 21-Jährigen geschoben wurde. Der 21-Jährige VW-Lenker erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen war ein Sachschaden von circa 16.000 Euro entstanden.

Weissach im Tal: Zwei Radfahrer verletzt

Zwei Radfahrer sind sich am Montag um 15:43 Uhr in der Backnanger Straße in die Quere gekommen. Ein 9 Jahre alter Bub hatte sein Fahrrad auf einem Fußweg geschoben, als ein 38 Jahre alter Radfahrer den Jungen zu spät erkannte, der seinerseits auf dem Radweg vom Ungeheuerhof in Richtung Weissach im Tal unterwegs war. Der Erwachsene bremste noch und stürzte, wobei es auch zur Berührung zwischen den Rädern kam. Der 38-Jährige musste zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Bub hatte sich leichte Verletzungen zugezogen.

Winnenden: 64-Jähriger nach zweitem Unfall geflüchtet

Ein 64 Jahre alter Lkw-Fahrer hat am Montag in weniger als zwei Stunden zwei Unfälle verursacht. Den zweiten Unfall wollte er vertuschen und fuhr davon.

Zunächst hatte der Mann mit seinem Sattelzug Scania um 13:30 Uhr die Ringstraße befahren und wollte von dort in die Wilhelmstraße einfahren. Hierbei hatte er ein Verkehrsschild und ein Vordach eines Geschäfts beschädigt, wodurch ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro entstanden war. Nach der polizeilichen Aufnahme durfte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fortsetzen, die jedoch nicht lange schadenfrei bleiben sollte.

Kurz nach 15:00 Uhr bog er von der Friedrichstraße in die Alfred-Kärcher-Straße ein und musste wegen geparkten Fahrzeugen mehrmals rangieren. Hierbei streifte er einen geparkten Toyota und verursachte einen Schaden von circa 6.000 Euro. Nach dem Unfall hielt er an, begutachtete laut Zeugenaussage den Schaden und fuhr dann jedoch davon. Der Fahrer konnte mit Hilfe des Zeugen ermittelt werden.

Gegen den Fahrer wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet, ferner wurde die Führerscheinbehörde eingeschaltet.

Schwaikheim: Radfahrer übersehen

Eine 33 Jahre alte Pkw-Lenkerin befuhr am Montag, um 14:20 Uhr mit ihrem Toyota die Schillerstraße, als sie an der Kreuzung zur Talstraße übersah sie einen bevorrechtigten 35 Jahre alten Radfahrer, der ortsauswärts unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Schorndorf: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montag, zwischen 14:30 Uhr und 14:45 Uhr in der Rudersberger Straße vermutlich beim Rangieren einen geparkten Pkw, Kia beschädigt und einen Sachschaden von circa 1.000 Euro angerichtet. Nach dem Unfall hatte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass es sich um einen Transporter oder ein größeres Fahrzeug mit heller Lackierung gehandelt hat. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Telefon 07181/204-0.

Waiblingen: Berauschter Rollerfahrer flüchtete vor der Polizei

Ein 20 Jahre alter Rollerfahrer hat in der Nacht zum Dienstag vor der Polizei die Flucht ergriffen. Der junge Mann war gegen 01:30 Uhr mit dem Kleinkraftrad ohne Helm, aber mit Sozius in der Devizestraße unterwegs, als von einer Streifenbesatzung erblickt und kontrolliert werden sollte. Während der Sozius absprang und davon rannte, flüchtete der Rollerfahrer über die Ferdinand-Küderli Straße und Silcherstraße. Dort sprang er von seinem Roller ab und flüchtete zu Fuß weiter. Nach einer kurzen Fahndung konnte er schließlich von einer Streifenbesatzung angetroffen werden. Der junge Mann stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss, weshalb bei ihm eine Blutentnahme veranlasst wurde. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 09.07.2018 – 21:03

    POL-AA: Frontalzusammenstoß - zwei Schwerverletzte

    Blaufelden (ots) - Heute gegen 16.20 Uhr befuhr ein 29jähriger Peugeot-Fahrer die Landstraße 1036 von Wittenweiler her kommend in Richtung Blaufelden. Kurz nach dem Ortseingang Blaufelden kam er in einer Linkskurve der Langenburger Straße aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem baugleichen Peugeot eines 57Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide ...

  • 09.07.2018 – 17:58

    POL-AA: Schwäbisch Gmünd: Fass mit unbekanntem Inhalt auf Firmengelände entdeckt

    Schwäbisch Gmünd (ots) - Mitarbeiter eines Unternehmens in der Forststraße bemerkten am Montag gegen 15:15 Uhr ein Fass mit Gefahrgutkennzeichnung auf dem Firmengelände. Da das Fass nicht zugeordnet werden konnte, wurde die Feuerwehr verständigt. Diese war mit 68 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz, darunter der Gefahrgutzug. Das DRK war ebenfalls vor Ort in ...