Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Einbruch in die Feuerwehr Burg Stargard

Burg Stargard (ots)

In der Nacht vom 04.04.2024 zum 05.04.2024 verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt über ein Fenster zu dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr in Burg Stargard.

Es wurde ein in dem Gebäude abgestelltes Löschfahrzeug der Feuerwehr beschädigt und weiterhin 700 Euro Bargeld aus einer Geldkassette entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Gegen die bislang unbekannten Täter wird Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahls und Sachbeschädigung aufgenommen. Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg war zur Spurensicherung im Einsatz. Weiterhin werden durch die Kriminalkommissariataußenstelle Friedland die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Nach jetzigem Erkenntnisstand können keine Zusammenhänge zwischen der aktuellen Tat und dem Angriff auf die Feuerwehr in Groß Nemerow-Rowa aus Februar diesen Jahres hergestellt werden.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um die Mithilfe der Bevölkerung. Bei möglichen Hinweisen zum Tatgeschehen melden Sie sich bitte bei der Polizei in Friedland unter 039601-300-224 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Johanna Liebich
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 04.04.2024 – 13:43

    POL-NB: Diebe fliehen - Detektiv verletzt

    Neustrelitz (ots) - Beim Versuch, Diebe festzuhalten, wurde ein Ladendetektiv in Neustrelitz so verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Er hatte gestern in einem Geschäft in der Strelitzer Straße 17 zwei Jugendliche beobachtet, die im Laden sehr auffällig waren. Plötzlich ließ einer von ihnen scheinbar Technik-Zubehör in die Tasche wandern. Als sie ohne zu bezahlen gehen wollten, hielt der Detektiv ...

  • 04.04.2024 – 13:42

    POL-NB: Schwarzfahrt durch Schwerlasttransporter

    Altentreptow (ots) - Am Morgen des 03.04.2024 stellten die Kollegen des Autobahnpolizeireviers Altentreptow einen auffälligen Schwerlasttransporter im Stadtgebiet von Altentreptow fest. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle mussten die Beamten mehrere Verstöße feststellen. Der Schwerlasttransporter startete in den Abendstunden des 02.04.2024 in Berlin und fuhr über die A20 auf die Abfahrt Sanitz und von dort ...

  • 03.04.2024 – 15:12

    POL-NB: Brand bei Entsorger

    Trollenhagen (ots) - Ein Abfallcontainer auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs in Trollenhagen hat heute Vormittag gebrannt. Das Feuer war in einem etwa 22 Kubikmeter großen Container mit Farbresten ausgebrochen. Wahrscheinlich trafen die richtig entsorgten Farbreste auf einige Restbestände anderer chemischer Stoffe im Container, so dass es zu einer "Selbstentzündung" kam. Der Schaden beträgt etwa 9.000 Euro. Es waren mehrere Streifenwagen des Reviers Friedland ...