Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Engagierter Ladendetektiv vermiest Dieb das Geschäft

Neubrandenburg (ots)

Der Detektiv eines Einkaufsmarkts auf dem Neubrandenburger Lindenberg hat gestern Abend einen Ladendieb verfolgt und den Streifenwagen zu dem Tatverdächtigen geführt.

Der Verdächtige war dem Mitarbeiter im Geschäft aufgefallen. Er hatte bereits in der Vergangenheit dort gestohlen. Als er den Laden verließ und im Auto wegfuhr, folgte der Ladendetektiv ihm und rief parallel die Polizei. Die Beamten griffen den Verdächtigen - ein 35-jähriger Armenier - und seine Begleiterin - eine 45-jährige Ukrainerin - im Bereich des Datzebergs auf. Tatsächlich entdeckten die Polizisten mehrere Dinge, die teils noch die Diebstahlsicherung dran hatten. Einen Kaufbeleg hatte der Verdächtige nicht. Der mutmaßliche Stehlschaden beträgt etwa 170 Euro.

Die Rolle der Begleiterin des Verdächtigen müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Gegen den Armenier wird nun wegen des Vorwurfs des Ladendiebstahls durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Polizei dankt dem aufmerksamen und engagierten Ladendetektiv.

Rückfragen bitte an:

Claudia Berndt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 23.02.2024 – 11:49

    POL-NB: Schreck kurz vor Ladenschluss

    Röbel (ots) - Während die Verkäuferinnen kurz vor Ladenschluss im Markt zu tun hatten, nutzen vermutlich zwei bisher unbekannte Männer die Gelegenheit und stahlen eine vierstellige Summe Bargeld aus den Kassen eines Einkaufsladens in der Warener Chaussee in Röbel. Laut Zeugenaussagen wurden zum Tatzeitpunkt (19:40 Uhr bis 19:45 Uhr) zwei auffällig agierende Männer im Umfeld des Supermarkts beobachtet, die wie folgt ...

  • 21.02.2024 – 14:50

    POL-NB: 2,6 Promille - Heimfahrt im Streifenwagen

    Demmin (ots) - Mit etwa 2,6 Promille haben Beamte im Stadtgebiet von Demmin auf Streife gestern Abend gegen 22:45 Uhr eine Frau am Steuer ihres Autos festgestellt. Bis es überhaupt zum Anhalten und Pusten kommen konnte, versuchten die Beamten ein paar Minuten zunächst erfolglos mit Anhaltesignal, Lichthupe, Blaulicht und Sirene, die Frau überhaupt zum Stehenbleiben zu bewegen. Sie fuhr weiter auffällig teils in ...

  • 21.02.2024 – 11:11

    POL-NB: LKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Neubrandenburg (ots) - Im Rahmen ihres Streifendienstes kontrollierten am 19.02.2024 Beamte der Besonderen Verkehrsüberwachung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow den Fahrzeugführer eines LKW auf der BAB 20. Dieser führte einen Abschleppwagen samt zu schleppenden PKWs, welcher zuvor liegen geblieben war. Während der Kontrolle wurde bekannt, dass die erforderliche Fahrerlaubnisklasse des deutschen ...