Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Alkoholfahrten an "Halloween"

Neubrandenburg (ots)

Die eher saure Variante der Überraschung erlebten zwei Fahrzeugführer an "Halloween", welche im Rahmen von Verkehrskontrollen alkoholisiert angetroffen wurden.

In Neubrandenburg wurde um 00:45 Uhr ein 49-jähriger Deutscher als Führer eines PKW einer Kontrolle im Reitbahnviertel unterzogen. Nachdem den Beamten der Verdacht einer Alkoholisierung entstand, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,81 Promille ergab. Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt.

In Waren kontrollierten Beamte um 22:03 Uhr den Fahrer eines E-Rollers in der Goethestraße. Auch hier fiel der Atemalkoholtest positiv aus, es wurde ein Wert von 1,15 Promille erzielt. Dem 41-jährigen Deutschen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Beide Fahrzeugführer mussten sich einer ärztlichen Blutprobenentnahme unterziehen und werden sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

André Böttcher
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 01.11.2023 – 10:05

    POL-NB: Diebstahl von Baumstämmen

    Neubrandenburg (ots) - Über das Wochenende vom Freitag den 27.10 bis zum Montag den 30.10.2023 kam es bei Friedland zur Entwendung mehrerer Baumstämme. Der berechtigte Eigentümer wollte die auf einem Feld neben dem Pleetzer Weg in Richtung Salow gelagerten Birken- und Buchenstämme abholen. Derzeit unbekannte Täter kamen dem Geschädigten jedoch zuvor und entwendeten die auf je 3m gekürzten, tonnenschwere Holzstücke. Der Wert der Stämme beläuft sich auf ca. 490EUR. ...

  • 30.10.2023 – 09:55

    POL-NB: Verkehrskontrolle eines LKW mit Geschwindigkeitsüberschreitungen

    Mirow (ots) - In der vergangenen Woche haben die Beamten der Besonderen Verkehrsüberwachung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow mobile Verkehrskontrollen durchgeführt. Dazu waren sie am Dienstag, den 24.10.2023 im Bereich Mirow unterwegs, um hier insbesondere den LKW-Verkehr zu kontrollieren. Gegen 11:20 Uhr stellten die Beamten einen LKW mit ...