Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Zeugenaufruf nach Einbruchsdiebstählen in Firmen

Woldegk (ots)

In der Nacht vom 18.09.2023 zum 19.09.2023 ist es zu Einbrüchen in zwei Firmen in der Straße Mühlenblick in 17348 Woldegk gekommen.

Bei der einen Firma handelt es sich um eine Holzfirma. Bislang unbekannte Täter haben sich auf das Firmengelände begeben und aus der Fahrerkabine eines Traktors der Marke John Deere den Bordcomputer sowie eine der Armlehnen samt Joystick entwendet. Der Bordcomputer hat einen Wert von ca. 10.000 Euro und die entwendete Armlehne samt Joystick einen Wert von ca. 5.000 Euro.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung im Einsatz.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme gab der Firmeninhaber an, dass es in der Nacht vom 14.09.2023 zum 15.09.2023 ebenfalls zu einem Diebstahl von dem Firmengelände kam, was er noch nicht bei der Polizei angezeigt hatte. Bislang unbekannte Täter haben ein Anhängerzug der Marke "John Deere" mit einem Wert von ca. 800 Euro entwendet.

Bei der zweiten angegriffenen Firma handelt es sich um eine Baufirma. Am 18.09.2023 gegen 23:00 Uhr sind bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Firma eingebrochen. Dabei wurde die akustische und visuelle Alarmanlage aktiviert, so dass die Täter geflüchtet sind. Als der Wachschutz und der Eigentümer kurze Zeit später vor Ort eingetroffen sind, war kein Täter mehr vor Ort. Die Überprüfung hat ergeben, dass nichts entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Der Polizei wurde dieser Einbruch erst bei der Anzeigenaufnahme des oben beschriebenen Einbruchs in der Holzfirma am 19.09.2023 übermittelt.

Die Ermittlungen wegen der hier genannten Straftaten wurden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Friedland aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen im Mühlenblick (bei der dortigen Tankstelle), möglichen Tatverdächtigen oder dem Verbleib des Diebesgutes geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Friedland unter 039601-300 224 und im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

Rückfragen bitte an:

Diana Krüger
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 19.09.2023 – 13:42

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind

    Göhren-Lebbin (ots) - Am 19.09.2023 gegen 06:20 Uhr ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Kind in 17213 Untergöhren gekommen. Ein 48-jähriger deutscher Fahrzeugführer befuhr mit seinem achtjährigen Sohn auf dem Beifahrersitz den Laschendorfer Weg aus Richtung der Straße Zum Fleesensee und wollte geradeaus über die Kreuzung in Richtung Malchow fahren. Er hielt an der Kreuzung an, da die Sicht ...

  • 19.09.2023 – 10:57

    POL-NB: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung der Stadthalle

    Neubrandenburg (ots) - In der Nacht vom 15.09.2023 zum 16.09.2023 wurde die Neubrandenburger Stadthalle von bislang unbekannten Tätern mit Graffiti besprüht. Die Täter haben an der zum Jahnsportforum zeigenden Fensterfront mehrere Schriftzüge in den Farben orange, grau und pink angebracht. Die Schriftzüge sind mehrere Buchstabenkombinationen, welche nicht eindeutig erkennbar sind und eine Größe von neun Meter ...