Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Ladendiebe nach Zeugenhinweis gestellt

Demmin (ots)

Am Mittwoch, den 11.08.2021 wurde die Einsatzleitstelle der Polizei gegen 09:30 Uhr über einen Diebstahl in einem Ladengeschäft in der Demminer Innenstadt informiert. Die Hinweisgeberin konnte die beiden ausländisch aussehenden Männer detailliert beschreiben. Darüber hinaus wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Demmin durch weitere vor Ort befindliche Zeugen auf die Aufenthaltsorte der Tatverdächtigen direkt hingewiesen. Ein Tatverdächtiger konnte nach kurzer fußläufiger Verfolgung durch die Einsatzkräfte gestellt werden. Dessen im Nahbereich deponierter Rucksack wurde ebenfalls aufgefunden. Der zweite Tatverdächtige wurde auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts neben dessen Pkw angetroffen. Bei der Durchsuchung der Personen, der mitgeführten Sachen sowie des Fahrzeugs konnte verschiedenes Diebesgut aus vermutlich mehreren Straftaten aufgefunden werden. Hierbei handelt es sich neben Schwangerschafts- und Babyprodukten auch um Kosmetika und höherpreisige Spirituosen. Bei der vor Ort festgestellten Tat wurden Artikel im Wert von etwa 300 Euro entwendet.

Die Überprüfung der Personen warf Fragen zum Aufenthaltsstatus der beiden georgischen Staatsangehörigen im Alter von 21 und 33 Jahren auf, weshalb die zuständige Ausländerbehörde zur Entscheidung kontaktiert wurde. In Rücksprache auch mit der Staatsanwaltschaft wurden beide Personen aus den polizeiliche Maßnahmen, mit einer Meldeaufforderung, entlassen.

Dennoch ermittelt nun die Kriminalkommissariataußenstelle Demmin gegen die beiden Männer wegen Ladendiebstahls.

Einen Dank richtet die Polizeiinspektion ausdrücklich an die Hinweisgeber, die einen maßgeblichen Beitrag zur Ergreifung der Tatverdächtigen geleistet haben.

Rückfragen bitte an:

Alexander Gombert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 11.08.2021 – 11:26

    POL-NB: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

    Altentreptow (ots) - In der Zeit von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr des gestrigen 10.08.2021 kam es in der Feldstraße in 17087 Altentreptow zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter während der kurzzeitigen Abwesenheit der Hausbewohner gewaltsam Zutritt zu dem Haus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Angaben zu entwendeten Gegenständen sind derzeit ...

  • 10.08.2021 – 15:43

    POL-NB: Gesuchter Mann bei Verkehrskontrolle festgestellt

    Neubrandenburg (ots) - Am 09.08.2021 führten Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg gegen 22:30 Uhr Verkehrskontrollen auf der B104 in Küssow durch. Hierbei wurde ein Kleinbus mit polnischen Kennzeichen kontrolliert. Bei der Überprüfung der fünf Insassen wurde bekannt, dass ein 26-jähriger polnischer Staatsbürger von der Staatsanwaltschaft Bayreuth per Haftbefehl gesucht wurde. Die Vollstreckung der ...

  • 10.08.2021 – 13:17

    POL-NB: Hoher Schaden nach kurzem Moment der Unaufmerksamkeit

    Landkreis MSE (ots) - Am Morgen des heutigen 10.08.2021 verursachte ein Fahrzeugführer eines LKW-Gespanns einen Verkehrsunfall der ungewöhnlichen Art in der Müritzregion, der mit hohem Sachschaden endete. Der 51-jährige Fahrzeugführer eines LKW mit Anhänger parkte das Gespann gegen 06:20 Uhr nahe eines Firmengeländes. Zu diesem Zeitpunkt stand ein geparkter PKW Porsche einige Meter vor dem LKW. Nach bisherigen ...