Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Erfolg - polnischer Tatverdächtiger mit 2 E-Bikes aus Neubrandenburg an der polnischen Grenze festgestellt

Neubrandenburg (ots)

In der Nacht vom 02.09.2020 zum 03.09.2020 wurden in Neubrandenburg zwei E-Bikes entwendet, die aber noch in derselben Nacht in einem Transporter an der polnischen Grenze wieder aufgefunden wurden.

Der Eigentümer der beiden E-Bikes hat diese am Abend des 02.09.2020 unter seinem Carport in der Ebereschenstraße abgestellt und dort mehrfach gesichert. Am frühen Morgen stellte er dann den Diebstahl fest und erstattete Strafanzeige bei der Polizei. Nur wenige Stunden später konnte dem Eigentümer aber eine frohe Botschaft übermittelt werden, da die Fahrräder wieder aufgefunden wurde.

Beamte der Polizeistation Prenzlau haben in der Nacht vom 02.09.2020 zum 03.09.2020 in der Ortslage Schmölln bei Prenzlau einen Transporter mit polnischen Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten auf der Ladefläche zwei Fahrräder fest, die im Bereich des Hinterrades gesichert waren. Nach Überprüfung der Räder stellte sich heraus, dass es sich um die beiden zuvor entwendeten E-Bikes aus Neubrandenburg handelt. Der 29-jährige polnische Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach der erkennungsdienstlichen Behandlung und Beschuldigtenvernehmung aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der Eigentümer der beiden E-Bikes steht nun in Kontakt mit den Prenzlauer Polizeibeamten, um abzusprechen, wie und wann die beiden Fahrräder wieder an ihn übergeben werden können.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 03.09.2020 – 14:34

    POL-NB: Zeugenaufruf nach räuberischer Erpressung

    Friedland (ots) - Am Nachmittag des 02.09.2020 wurde im Polizeirevier Friedland eine räuberische Erpressung angezeigt. Der 16-jährige deutsche Jugendliche gab an, dass er am gestrigen 02.09.2020 gegen 13:30 Uhr in einem Imbiss in der Riemannstraße in Friedland war, um sich dort etwas zu Essen zu kaufen. Als er sein Essen entgegennahm und den Imbiss verlassen wollte, kamen ihm im Eingangsbereich zwei männliche Personen ...

  • 02.09.2020 – 16:32

    POL-NB: Korrekturmeldung: Radfahrerin bei Alleinunfall schwerverletzt

    Rechlin (ots) - Bei der verunfallten Radfahrerin handelt es sich um eine 16-jährige syrische Staatsangehörige. Am 02.09.2020 gegen 13:20 Uhr ist es in Rechlin zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 16-jährige syrische Jugendliche mit ihrem Fahrrad die Müritzstraße in Rechlin, als sie auf ...

  • 02.09.2020 – 14:08

    POL-NB: Sperrung der B96 nach einem Verkehrsunfall

    B96 (ots) - Am 03.09.2020 gegen 12:20 Uhr ist es auf der B96 zwischen Neubrandenburg und Neustrelitz zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem eine Sattelzugmaschine gegen einen Baum gefahren ist. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 30-jährige polnische Fahrzeugführer mit seinem LKW die B96 von Neubrandenburg in Richtung Neustrelitz, als er kurz hinter Usadel nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal ...