Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Betrunkener Fahrzeugführer dank Zeugenhinweis festgestellt

Waren (ots)

Am 31.08.2020 gegen 11:40 Uhr teilte ein aufmerksamer Hinweisgeber der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums mit, dass er auf der B192 auf einer Länge von ca. 6km ein Fahrzeug mit einer sehr auffälligen Fahrweise vor ihm gefahren ist. Der Fahrzeugführer in dem betroffenen Fahrzeug soll in starken Schlangenlinien sowie mehrfach gegen den Bordstein gefahren sein. Der Hinweisgeber ist dem Fahrzeug bis zum Parkplatz eines Baumarktes in der Warendorfer Straße in Waren gefolgt.

Die Beamten des Polizeihauptreviers Waren konnten auf dem besagten Parkplatz eine Verkehrskontrolle durchführen. Der durchgeführte Atemalkoholtest bei dem 60-jährigen deutschen Fahrzeugführer aus Waren hat einen Wert von 2,11 Promille ergeben. Es folgte die Erstattung der Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr, die Blutprobenentnahme im Klinikum sowie sie Sicherstellung des Führerscheins und des Fahrzeugschlüssels.

Die Polizei bedankt sich an dieser Stelle bei dem aufmerksamen Hinweisgeber. Durch die schnelle Information konnten mögliche Verkehrsunfälle oder ein Schaden für andere Verkehrsteilnehmer verhindert werden.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 31.08.2020 – 10:45

    POL-NB: Zeugenaufruf nach Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Waren (ots) - Am 29.08.2020 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr ist es zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in der Blumenstraße in Waren gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich bisher unbekannte Tatverdächtige gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus verschafft und im Anschluss sämtliches Mobiliar in allen Räumlichkeiten durchsucht. Die Täter haben eine bisher unbekannte Summe Bargeld entwendet. Der ...

  • 28.08.2020 – 12:55

    POL-NB: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Unfallflucht

    Mirow (ots) - Am 28.08.2020 gegen 06:30 wurde in 17252 Diemitz auf Grund festgestellter Beschädigungen ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht festgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem bisher unbekannten Fahrzeug die Dorfstraße in Diemitz aus Richtung Schwarz kommend in Richtung Fleether Mühle. Auf Höhe der Hausnummer 7 kam der Unbekannte mit seinem Fahrzeug nach ...