Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Polizeieinsatz in Priborn

Neubrandenburg (ots)

Am 14.05.2020 gegen 06:00 Uhr gingen in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg mehrere Notrufe von Anwohnern der Ortschaft Priborn ein, wonach eine männliche Person lautstark und in aggressiver Weise mit einem Schwert bewaffnet durch das Dorf läuft. Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass die Person das Sicherheitsglas des Alarmknopfes der Feuerwehrsirene zerstört und den Alarm ausgelöst hat.

Die umgehend nach Priborn entsandten Funkstreifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Röbel konnten in der Dorfstraße in Priborn, auf der dortigen Grünfläche, einen 40-jährigen polizeibekannten Deutschen feststellen, auf den die Beschreibung zutraf. Das mitgeführte Schwert steckte neben dem Mann mit der Spitze nach unten in einer Grünfläche. Der 40-Jährige konnte von den Beamten vor Ort widerstandslos in Gewahrsam genommen werden. Eine Durchsuchung ergab keine weiteren gefährlichen Gegenstände. Bei dem mitgeführten Schwert handelte es sich um eine selbstgebaute Machete mit einer Klingenlänge von über 40cm und einem Holzgriff. Dieses wurde sichergestellt.

Da der Mann verwirrte Angaben machte und sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurden ein Rettungswagen sowie ein Notarzt angefordert. Im Anschluss wurde der 40-Jährige zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Röbel verbracht.

Die Ermittlungen gegen den Mann wurden unter anderem wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung, Missbrauch von Notrufeinrichtungen und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 14.05.2020 – 10:43

    POL-NB: Einbrüche in Firmen im Neubrandenburger Stadtgebiet

    Neubrandenburg (ots) - In der vergangenen Nacht vom 13.05.2020 zum 14.05.2020 ist es im Stadtgebiet von Neubrandenburg zu zwei vollendeten und zwei versuchten Einbrüchen gekommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand sind bislang unbekannte Täter in der Kruseshofer Straße durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Büroräume einer Baufirma eingedrungen. Die Täter haben anschließend drei Büros durchsucht und ca. ...

  • 13.05.2020 – 13:10

    POL-NB: Räuberischer Diebstahl in Neubrandenburger Einkaufsmarkt

    Neubrandenburg (ots) - Am 12.05.2020 gegen 12:15 Uhr ist es auf dem Neubrandenburger Bethanienberg zu einem räuberischen Diebstahl in einem Einkaufsmarkt gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen stehen zwei 17-jährige deutsche Jugendliche (1xml, 1xwbl.) im Verdacht in dem Einkaufsmarkt Nahrungsmittel und Tabakwaren im Wert von 25,-EUR entwendet zu haben. Nach Verlassen des Kassenbereiches wurden die beiden Beschuldigten ...