Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Polizeieinsatz in Broda

Neubrandenburg (ots)

Am 20.03.2020 gegen 12:40 Uhr teilte eine Zeugin der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg mit, dass ein 34-jähriger deutscher Bekannter von ihr mehrfach Suizidabsichten geäußert hat. Als die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg kurze Zeit später an der Wohnanschrift des 34-Jährigen eintrafen, hatte dieser sich in seiner Wohnung des Mehrfamilienhauses in dem Wohngebiet Broda eingeschlossen und verbarrikadiert. Da zu diesem Zeitpunkt von einer akuten Gefährdung des 34-Jährigen auszugehen war, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung angefordert, was aber nicht gelungen ist.

Die Beamten haben Benzingeruch wahrgenommen. Auf Grund der bestehenden Explosionsgefahr haben die Beamten die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses evakuiert.

In der Zwischenzeit ist es den Beamten gelungen, mit dem 34-Jährigen ins Gespräch zu kommen. Kurze Zeit später konnten sich Beamte über die Terrassentür Zutritt zur Wohnung verschaffen. Die Beamten haben den 34-Jährigen leblos aufgefunden. Sofort kamen Rettungskräfte zum Einsatz, welchen die Reanimierung des 34-Jährigen gelungen ist. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Neubrandenburg gebracht.

In der Wohnung des 34-Jährigen haben die Beamten sechs Molotowcocktails sowie diverse Hieb- und Stichwaffen aufgefunden. Die Sachen wurden sichergestellt. Die Wohnung wurde wieder ordnungsgemäß verschlossen. Im Anschluss konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Es wurde kein Bewohner verletzt.

Im Einsatz waren 12 Polizeibeamte des Polizeihauptrevieres und Kriminalkommissariats Neubrandenburg.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 20.03.2020 – 10:04

    POL-NB: Einbruch in eine Sozialstation in Stavenhagen

    Stavenhagen (ots) - In der Zeit vom 18.03.2020 21:40 Uhr bis 19.03.2020 05:20 Uhr ist es in der Ivenacker Straße in Stavenhagen zu einem Einbruch in eine Sozialstation gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand haben sich bislang unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster Zutritt in das Gebäude verschafft und anschließend drei Büros durchsucht. Dabei haben die Täter mehrere Schränke und Schubladen aufgebrochen und ...

  • 19.03.2020 – 09:39

    POL-NB: Versuchter Dieseldiebstahl vom Gelände eines Kieswerks

    Neubrandenburg (ots) - Am 19.03.2020 gegen 00:30 Uhr wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg zum Kieswerk in der Straße Hinterste Mühle in Neubrandenburg gerufen, da es dort zu einem versuchten Dieseldiebstahl gekommen war. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Wachdienstmitarbeiter gegen 00:20 Uhr zur Kontrolle auf das Betriebsgelände. Hierbei bemerkte der Mitarbeiter acht gefüllte 20 Liter ...

  • 18.03.2020 – 14:09

    POL-NB: Zeugenaufruf nach einem Raub - Geschädigter und Tatverdächtiger sind unbekannt

    Neubrandenburg (ots) - Am Nachmittag des 17.03.2020 wurden die Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg zu einem Raub in die Krämerstraße gerufen. Eine Zeugin teilte den Beamten mit, dass sie zwischen 12:00 und 12:30 Uhr beobachtet hat, wie zwei männliche Personen an dem dortigen Parkscheinautomaten eine körperliche Auseinandersetzung hatten. Die ...