Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Brennende Strohballen in Glasow bei Dargun

Dargun (ots)

Am 14.10.2019 wurde dem Polizeirevier in Demmin zunächst der Brand von acht Strohballen in Glasow bei Dargun gemeldet.

Demnach bemerkte ein Landwirtschaftsarbeiter am 14.10.2019 gegen 07:20 Uhr bei Feldarbeiten den Brand von acht Strohballen, die in der Nähe lagerten. Mittels eines Wasserwagens gelang es einem weiteren hinzueilenden Arbeiter den Brand zu löschen. Die Feuerwehr war nicht von Nöten. Der Sachschaden wird auf ca. 500EUR geschätzt.

Gegen 10:20 Uhr meldete ein Hinweisgeber dem Polizeirevier in Demmin den Brand einer Strohmiete auf einer Waldlichtung, ebenfalls nahe Glasow bei Dargun. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten ca. 30 Strohballen einer Strohmiete, welche insgesamt 150 Ballen umfasst, in voller Ausdehnung. Den im Einsatz befindlichen Kameraden der Feuerwehren aus Altkalen, Schlackendorf, Dargun und Zarnekow gelang es die brennenden Strohballen abzutrennen und kontrolliert abbrennen zu lassen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500EUR.

Zur Spurensuche und -sicherung waren die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg im Einsatz. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der beiden Brände geht die Polizei von einem Tatzusammenhang aus und ermittelt in beiden Fällen wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Die Ermittler der Kriminalkommissariatsaußenstelle in Demmin suchen Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Glasow/Dargun gesehen haben und sachdienliche Angaben machen können.

Hinweise nimmt die Polizei in Demmin unter der Telefonnummer 03998 - 254 224 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 15.10.2019 – 11:22

    POL-NB: Diebstahl eines Pkw Ford Mondeo

    Malchin (ots) - In der Zeit vom 13.10.2019 19:00 Uhr bis 14.10.2019 08:30 Uhr kam es in der Breiten Straße, Höhe Nr. 31, in Malchin zum Diebstahl eines Pkw Ford. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte der Geschädigte seinen Pkw in der Breiten Straße in Malchin am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Am Morgen des 14.10.2019 musste er feststellen, dass sein Fahrzeug entwendet wurde. Bei dem entwendeten Fahrzeug ...

  • 14.10.2019 – 14:20

    POL-NB: Versuchter Wohnungseinbruch in Wredenhagen

    Neubrandenburg (ots) - Die Beamten in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel ermitteln nach einem versuchten Wohnungseinbruch in der Straße Am Burgberg in Wredenhagen und suchen Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen betraten am 10.10.2019 gegen 18:00 Uhr bislang unbekannte Täter widerrechtlich das Privatgrundstück einer 79-jährigen Geschädigten und versuchten auf der Rückseite des Einfamilienhauses über ein ...