Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: LKW mit Auflieger kippt nahe der B197 bei Stretense auf die Seite - 50.000 Euro Schaden

Anklam (ots)

Am 31.08.2022, gegen 11:20 Uhr, kam es auf einem Kiesweg, welcher parallel zur B197 bei Stretense verläuft, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein LKW alleinbeteiligt auf die Seite kippte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der 45-jährige deutsche Fahrer mit seinem LKW der Marke MAN und dem dahinter befindlichen Auflieger den Weg zum Kieswerk, als der Fahrer mit seinem Gespann auf Grund von Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sowohl die Zugmaschine als auch der Sattelauflieger, der mit 26 Tonnen Schutt beladen war, kippten nach rechts um und blieben seitlich auf einem Maisfeld liegen.

Bei dem Unfall verletzte sich der 45-jährige Fahrzeugführer leicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Anklam gebracht.

Der LKW wurde durch das Unternehmen, dem LKW und Auflieger gehören, eigenständig aufgerichtet und von der Unfallstelle geborgen. Bei dem Unfall ist ein Schaden von insgesamt 50.000 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 31.08.2022 – 11:38

    POL-ANK: Wildunfall mit einem Wolf auf der A11 bei Penkun

    Penkun (ots) - Am 31.08.2022 kam es, gegen 01:00 Uhr, auf der BAB 11 auf Höhe der Anschlussstelle Penkun zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Wolf. Der 22-jährige niederländische Fahrer war mit seinem PKW Opel in Fahrtrichtung Berlin unterwegs und erfasste den Wolf, als dieser plötzlich auf die Fahrbahn lief. Der 22-Jährige konnte dem Wildtier trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht mehr ...

  • 30.08.2022 – 13:19

    POL-ANK: Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrerin auf der L262 bei Kemnitz

    Greifswald (ots) - Am 30.08.2022, gegen 11:00 Uhr, kam es auf der L262 auf Höhe Abfahrt Neuendorf zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin, bei dem diese schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der 81-jährige Fahrer eines PKW Mercedes-Benz die L262 aus Greifswald kommend in Richtung Wolgast. Auf Höhe des ...