Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Zeugenaufruf: Polizei bittet um Mithilfe bei der Identifizierung eines unbekannten Toten

POL-ANK: Zeugenaufruf: Polizei bittet um Mithilfe bei der Identifizierung eines unbekannten Toten
  • Bild-Infos
  • Download

Greifswald (ots)

Die Kriminalpolizei Greifswald bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung eines unbekannten Toten, der am 13.09.2021 in einem Schilfgürtel im Naturschutzgebiet nahe des Ortes Wampen entdeckt wurde.

Es handelt sich hierbei um einen männlichen Leichnam. Die Person war 1,62 m groß und wies bei der Auffindung ein Körpergewicht von 51,5 kg auf. Der Unbekannte war mit einer grünen Latzhose der Marke "Bücking dreinaht" (Größe 44) mit einem vermutlich hellbraunen Ledergürtel, einer dunkelblauen Badehose und einem vermutlich schwarzen T-Shirt der Marke "Adidas" (großflächiges Logo auf der Vorderseite) bekleidet. Fotos einer nahezu identischen Latzhose sowie eines nahezu identischen T-Shirts sind im Anhang dieser Pressemitteilung zu finden.

Polizeikräfte konnten in unmittelbarer Nähe des Leichnams eine braun-beige Decke, ein Paar schwarze Schuhe, ein rostiges Cuttermesser und Teile eines Fahrradschlauches sicherstellen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun im Rahmen eines Todesermittlungsverfahrens zur Identität des unbekannten Mannes. In diesem Zusammenhang wurde der Verstorbene für eine gerichtsärztliche Leichenschau an die Rechtsmedizin Greifswald überstellt. Im Ergebnis der Untersuchung ist die Identität des Mannes weiterhin unbekannt. Es liegen keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des unbekannten Toten. Wer kann Angaben zu einer Person machen, auf die die Beschreibung passt? Wo wird derzeit eine Person vermisst, auf die die Beschreibung passt? Hinweise nehmen die Kriminalkommissariat-Außenstelle Greifswald unter 03834 540-150, das Polizeihauptrevier Greifswald unter 03834 540-224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 13.12.2021 – 15:17

    POL-ANK: Betrunkener Transporterfahrer fährt gegen Baum und wird verletzt

    Loitz (ots) - Heute Mittag (13.12.2021, 11:50 Uhr) kam es auf der Kreisstraße 8 zwischen den Orten Schwinge und Sassen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach ersten Informationen der Polizei ist der 41-jährige Fahrer eines VW-Transporters von Schwinge in Richtung Sassen unterwegs gewesen und nach Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von ...

  • 10.12.2021 – 10:05

    POL-ANK: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 321 bei Torgelow

    Torgelow (ots) - Am frühen Morgen des 10.12.2021, gegen 05:30 Uhr, kam es auf der L 321 bei Torgelow zu einem witterungsbedingten Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW frontal zusammengestoßen sind. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 321 bei Torgelow auf Höhe des Solarparkes Drögeheide. Nach ersten Erkenntnissen geriet eine 19-jährige Fahrerin mit ihrem Audi auf dem ...

  • 09.12.2021 – 14:48

    POL-ANK: Wildunfall mit einem Wolf auf der B109

    Ducherow (ots) - Bereits am 07.12.2021 kam es in den Abendstunden (ca. 20:30 Uhr) auf der B109 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Wolf. Zwischen Rathebur und Ducherow lief der Wolf in der Dunkelheit plötzlich auf die Fahrbahn und wurde trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung von einem PKW Audi erfasst, an dessen Steuer ein 43-jähriger Fahrer saß. Der Wolf wurde bei dem Zusammenstoß getötet und die ...