Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Ammoniakgeruch löst Einsatz an Seniorenheim in Koserow aus

Koserow (ots)

Heute Morgen (13.07.2021, 07:30 Uhr) kam es in einem Seniorenheim in der Siemensstraße in Koserow zu einem Einsatz von Rettungskräften, Feuerwehr und Polizei, nachdem in dem Gebäude ein starker Ammoniakgeruch festgestellt wurde. Schnell konnte das betreffende Zimmer ausfindig gemacht werden. Der 88-jährige Bewohner schlief zu diesem Zeitpunkt noch und wurde durch eine Mitarbeiterin geweckt. Der betroffene Bereich wurde daraufhin evakuiert.

Insgesamt drei Personen, darunter der 88-jährige Bewohner, die 48-jährige Mitarbeiterin und ein 53-jähriger Hausmeister, wurden vor Ort durch Rettungskräfte untersucht. Sie alle blieben augenscheinlich unverletzt. Der 88-Jährige wurde vorsorglich und zur weiteren Überprüfung ins Krankenhaus Wolgast gebracht.

Wie sich herausstellte, war ein defekter Kühlschrank (Minibar) im Zimmer des Seniors Auslöser für den Ammoniakgeruch. Nach einer Lüftung des Gebäudes durch die Kräfte der Feuerwehr konnten alle Bereiche wieder bewohnt werden.

Alle Personen waren deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 08.07.2021 – 16:32

    POL-ANK: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

    Heringsdorf (ots) - Heute Mittag (08. Juli 2021, 11.30 Uhr) ereignete sich auf der B110 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden ist. Die Straße musste für etwa eine dreiviertel Stunde voll gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 28-jährige deutsche Fahrerin eines Nissan die K34 aus Richtung Suckow kommend in Richtung B110. Am Abzweig zur B110 wollte sie nach rechts in ...

  • 08.07.2021 – 13:53

    POL-ANK: Unbekannte brechen in zwei Einfamilienhäuser in Mölschow ein

    Heringsdorf (ots) - In der vergangenen Nacht - in der Zeit vom 07. Juli, 22.00 Uhr, bis zum 08. Juli 2021, 06.00 Uhr - sind unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser im Zecheriner Weg in Mölschow eingebrochen. Während die Hausbesitzer des einen Einfamilienhauses zur Zeit des Einbruchs nicht vor Ort waren, ereignete sich der andere Einbruchsdiebstahl während die ...

  • 07.07.2021 – 11:33

    POL-ANK: Vorsicht vor Taschendieben - Wie man sich vor Diebstahl schützen kann

    Anklam/Pasewalk/Usedom (ots) - In den vergangenen Tagen wurden den KontaktbeamtInnen der Polizeistation Löcknitz immer wieder Diebstahlsdelikte gemeldet, die sich während eines Aufenthalts in Polen ereignet haben sollen. Die Maschen der verschiedenen Diebstahlsdelikte ähnelten sich sehr: Die Geschädigten waren im Bereich Lubieszyn auf verschiedenen Märkten, um ...