Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Kontrollmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Vorpommern-Greifswald

Anklam (ots)

Am heutigen Tag (28. Februar 2021) führte die Polizeiinspektion Anklam gemeinsam mit Kräften des Landesbereitschaftspolizeiamtes Kontrollen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durch. Über zehn Kräfte der Polizeiinspektion und über 30 Kräfte der Bereitschaftspolizei waren dafür im Einsatz. Schwerpunkte der wechselnden stationären Kontrollstellen bildeten dabei die Bundes- und Landkreisgrenze. Darüber hinaus werden - neben den stationären - auch mobile Kontrollen durchgeführt. Die fokussierten Kontrollmaßnahmen werden noch das gesamte Wochenende fortgeführt.

Mit Stand 16:00 Uhr haben die eingesetzten Kräfte bisher insgesamt 155 Fahrzeuge aus MV und 199 Fahrzeuge aus anderen Bundesländern kontrolliert. Dabei wurden 37 Fahrzeuge aus MV zurückgewiesen. Gegen keine Person erfolgte die Aufnahme einer Ordnungswidrigkeitenanzeige. Von den 199 Fahrzeugen aus anderen Bundesländern wurden insgesamt 33 zurückgewiesen. Gegen zwei Personen erfolgte die Aufnahme einer Ordnungswidrigkeitenanzeige.

An der Grenze zum Nachbarland Polen wurden 142 Fahrzeugführer bei der Einreise nach Deutschland und 54 Fahrzeugführer bei der Ausreise auf die aktuelle Corona-Landesverordnung sowie auch die Quarantäneverordnung hingewiesen. Auf die Einreise verzichteten zehn Fahrzeugführer, auf die Ausreise sechs. Bei 23 einreisenden Insassen wurden wegen bis dahin fehlender Einreiseanmeldung oder wegen erforderlicher Quarantäne die Personalien zur Weiterleitung an die zuständigen Gesundheitsämter festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam