Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: 18-Jähriger fährt wegen Handynutzung in den Gegenverkehr

Stralsund (ots)

Am Abend des 10.02.2022 kam es in Stralsund, in der Lion-Feuchtwanger-Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gab ein 18-jähriger deutscher Stralsunder gegenüber der Polizei bei der Unfallaufnahme reumütig zu, während der Fahrt auf seinem Handy bei YouTube Musik abgespielt zu haben. In dem Moment, als er die Werbung wegschalten wollte, sei er von seiner Fahrspur abgekommen und stieß mit einem Pkw einer 45-jährigen deutschen Stralsunderin im Gegenverkehr zusammen.

Beide Beteiligte blieben glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 4.000 Euro. Der Pkw, welcher auf die Mutter des 18-Jährigen zugelassen ist, war nicht mehr fahrbereit.

Den jungen Mann erwartet nun höchstwahrscheinlich ein Bußgeld in Höhe von mindestens 200 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot. Aller Voraussicht nach wird auch seine Probezeit nach diesem Vorfall verlängert.

Die Polizei appelliert an alle Fahrzeugführer, sich während der Fahrt nicht durch elektronische Geräte oder andere Sachen ablenken zu lassen. Das Gefährliche: Wer auf sein Handy schaut, fährt in diesem Moment im Blindflug. Fünf Sekunden bei 50 km/h bedeuten, dass man 70 Meter fährt, ohne zu sehen, was auf der Straße passiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Elisa-Sophie Döbel
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 11.02.2022 – 11:11

    POL-HST: Kontobewegungen decken Einbruch mit 100.000 Euro Stehlschaden auf

    Bergen auf Rügen (ots) - Während sich ein deutsches Paar von der Insel Rügen im Ausland befand, stellte die 42-jährige Frau eine unberechtigte Kontobewegung mittels ihrer Geldkarte fest, welche eigentlich im heimischen Wohnhaus sein müsste. Sie und ihr 41-jähriger Partner informierten einen Bekannten, welcher daraufhin zur Wohnanschrift fuhr, um nach dem Rechten ...

  • 11.02.2022 – 09:48

    POL-HST: 48-Jährige verunfallt mit Pferdeanhänger auf glatter Fahrbahn

    Stralsund (ots) - Heute Nacht verunfallte eine 48-jährige Deutsche auf der Rügenbrücke mit ihrem Pferdeanhänger vermutlich aufgrund von Straßenglätte. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr die Frau gegen 04:45 Uhr mit ihrem Pkw samt Anhänger die Rügenbrücke in Richtung Insel. Vermutlich geriet der mit zwei Pferden besetzte Anhänger aufgrund der glatten Fahrbahn ...

  • 10.02.2022 – 15:35

    POL-HST: Einbruch auf die Baustelle eines Wohnhauses

    Semlow (ots) - Am gestrigen Mittwoch, dem 09.Februar 2022 wurde bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten ein Einbruch gemeldet und angezeigt. In der Tatzeit zwischen dem 01.Februar und dem 09.Februar 2022 haben sich ein oder mehrere unbekannte Täter in der Gemeinde Semlow Zutritt zu einer Baustelle verschafft und diverse Gegenstände entwendet. In der Kastanienallee in Plennin wurden nach ersten Erkenntnissen nicht nur ...