Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Garagenaufbrüche und Diebstähle in Stralsund

Stralsund (ots)

Am 20.08.2018 wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres mehrfach zu Tatorten in Stralsund gerufen, um dort Anzeigen aufgrund von Garagenaufbrüchen und Diebstählen entgegenzunehmen.

Gestern Abend, gegen 18:50 Uhr, kam es nach bisherigen Erkenntnissen in der Vogelwiese zu einem Diebstahl aus einem Reihenhaus. Die Bewohnerin hatte nur für kurze Zeit das Haus verlassen, verschloss jedoch nicht die Terrassentür. Bisher unbekannte Täter nutzten offenbar die Gelegenheit und entwendeten eine Geldbörse vom Küchenschrank. Der Stehlschaden beträgt mehr als 100 Euro. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, bei Verlassen der Wohnung/des Hauses alle Türen und Fenster zu verschließen - auch, wenn es nur für einen kurzen Moment ist.

In der Zeit vom 19.08.2018 zum 20.08.2018 wurden in den Garagenkomplexen der Feldstraße/Tribseer Wiesen und der Hermann-Burmeister-Straße mehrere Garagen aufgebrochen. Bei einem Pkw, der sich in einer Garage befand, ist eine Scheibe eingeschlagen worden. Gestohlen wurden nach derzeitigem Sachstand alkoholische Getränke im Wert von einigen hundert Euro.

Am 19.08.2018, gegen 22:00 Uhr, sind nach Angaben des Anzeigenerstatters in einer Werkstatt an der Prohner Straße in Stralsund zwei Pkw aufgebrochen und daraus Werkzeug entwendet worden. Ein Stehlschaden ist hier noch nicht bekannt.

Im Zeitraum vom 18.08.2018 zum 20.08.2018 verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu einem Firmengelände Am Langendorfer Berg und entwendeten aus einem Kühlcontainer Fleischwaren im Wert von mehreren hundert Euro.

In der Friedrich-Wolf-Straße soll im Zeitraum vom 15.08.2018 zum 20.08.2018 ein Pkw-Anhänger gestohlen worden sein. Bei dem Anhänger handelt es sich um ein silberfarbiges DDR-Fabrikat mit grauer Plane. Das Stralsunder Kennzeichen dazu sei bereits in der vergangenen Woche entwendet worden.

Die Beamten der Kriminalpolizei haben in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bitten im Rahmen dieser um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zu den einzelnen Fällen, Personenbeschreibungen etc. abgeben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03831 / 2890 0 im Polizeihauptrevier Stralsund, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 21.08.2018 – 11:15

    POL-HST: 63-Jähriger alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis im Pkw unterwegs

    Altenpleen (ots) - Am gestrigen Montagnachmittag, dem 21.08.2018, stellten Beamte des Polizeirevieres Barth bei einem 63-Jährigen gleich mehrere Straftaten fest, die er im Zuge seiner Fahrt mit einem Pkw begangen hatte. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in dem Fall. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 15:50 Uhr in der Stralsunder Straße in Altenpleen zu ...

  • 21.08.2018 – 10:04

    POL-HST: Betrunkene Radfahrer in Stralsund gestellt

    Stralsund (ots) - Am gestrigen Abend (20.08.2018) beziehungsweise in der heutigen Nacht stellten die Beamten des Polizeihauptrevieres Stralsund eine Radfahrerin und einen Fahrradfahrer unter dem Einfluss von Alkohol fest. Ein 52-jähriger Radfahrer befuhr gegen 19:25 Uhr den Radweg in der Greifswalder Chaussee und hatte augenscheinlich Schwierigkeiten, sein Gleichgewicht zu halten. Die Beamten sprachen den Stralsunder an ...

  • 17.08.2018 – 13:36

    POL-HST: Korrektur: Kaufhausdieb in Stralsund festgenommen - drei Monate Haft

    Stralsund (ots) - Nachdem am 15.08.2018 im Stralsunder Einkaufscenter ein Ladendieb durch Mitarbeiter des Sicherheitspersonals gestellt und der Polizei übergeben wurde, erfolgte am gestrigen Tage die Haftrichtervorführung (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/4035682). Der 40-Jährige polnische Staatsangehörige wurde zu drei Monaten Freiheitsstrafe ...