Blaulicht-Meldungen aus Düren/Hürtgenwald

Filtern
  • 28.06.2021 – 15:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Unfälle mit E-Scootern

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Bei Verkehrsunfällen wurden am Samstagabend zwei junge Männer verletzt, die mit E-Scootern unterwegs waren. Den ersten Verkehrsunfall nahmen Polizeibeamte gegen 19:20 Uhr am Friedrich-Ebert-Platz in Düren auf. Eine 32 Jahre alte Autofahrerin aus Düren hatte den großen Kreisverkehr befahren und diesen an der Ausfahrt zur Schoellerstraße verlassen wollen. An der dortigen Querungshilfe ließ ...

  • 05.08.2019 – 13:50

    Polizei Düren

    POL-DN: Mehrere Unfälle zwischen Fußgängern und Radfahrern

    Düren / Hürtgenwald (ots) - Am Sonntag kam es zu zwei Unfällen zwischen Fußgängern und Radfahrern. Alle beteiligten Personen wurden, teils schwer, verletzt. Einer der beiden Unfälle ereignete sich am Sonntagvormittag gegen 11:55 Uhr, als ein 56-jähriger Fahrradfahrer die K27 in Richtung Gürzenich befuhr. Seiner eigenen Aussage nach fuhr er nah am rechten Straßenrand, als an der Kreuzung der K27 mit der Straße ...

  • 13.05.2019 – 14:42

    Polizei Düren

    POL-DN: Auto des Vaters gestohlen und dann Unfall verursacht

    Düren / Hürtgenwald (ots) - Am 12.05.2019 erstattete ein Mann aus Düren Anzeige, weil über Nacht sein Auto geklaut worden war. Kurz darauf stellte sich heraus, dass sein Sohn mit ebendiesem Auto in den frühen Sonntagmorgenstunden einen Unfall verursacht hatte. Gegen 09:30 Uhr stellte der Anzeigenerstatter fest, dass sein Auto nicht mehr auf dem Parkstreifen vor seiner Wohnanschrift stand. Auf der Wache wurde das ...

  • 06.08.2018 – 15:23

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Schulen und zwei Geschäfte im Fokus von Einbrechern

    Jülich/Düren/Hürtgenwald (ots) - Vier Einbrüche in zwei Schulen und zwei Geschäfte nahm die Polizei am Wochenende auf. Bei einer Tat blieb es beim Versuch. Bereits in der Nacht zu Mittwoch, 01.08.2018, drangen Unbekannte in eine Schule an der Linnicher Straße in Jülich ein. Nach Aufhebeln eines Fensterflügels gelangten der oder die Täter ins Sekretariat. Nach ...

  • 20.07.2018 – 10:56

    Polizei Düren

    POL-DN: Spuckattacken gegen Ordnungsamt und Polizei

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Zwei Mitbürger zeigten sich am Donnerstag wohl von einer eher schlechten Seite. In einem Fall gerieten Donnerstagmittag Mitarbeiter des Dürener Ordnungsamtes mit Personen aneinander, die auf einer Bank am Kaiserplatz Alkohol konsumierten. Die Kontrolle verlief solange reibungslos, bis einer der Beteiligten, ein 45-jähriger Dürener, mit seinem Fahrrad über den Fuß eines Stadtbediensteten ...

  • 01.12.2017 – 12:38

    Polizei Düren

    POL-DN: Verletzte bei Auffahrunfällen

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen wurden am Donnerstag vier Personen leicht verletzt, darunter auch ein fünfjähriges Kind. Am Mittag gegen 12:20 Uhr befuhr ein 28 Jahre alter Dürener mit seinem Pkw die Tivolistraße in Richtung stadtauswärts. Auf der Rurbrücke übersah er eigenen Angaben zufolge den Verkehr, der sich vor ihm staute. Es gelang ihm nicht, ein Auffahren auf den vor ihm wartenden ...

  • 12.05.2017 – 01:04

    Polizei Düren

    POL-DN: Erneut falsche Polizisten am Telefon

    Düren/Hürtgenwald/Kreuzau (ots) - Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei dringend vor falschen Polizisten am Telefon (siehe auch Pressemeldungen der KPB Düren vom 04.05.2017 und 20.04.2017). Am späten Donnerstagabend meldeten sich zahlreiche besorgte Bürgerinnen und Bürger (überwiegend aus den Gemeinden Hürtgenwald und Kreuzau) bei der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Düren. Zuvor hatten die Melder jeweils ...

  • 03.03.2017 – 12:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbrecher ermittelt

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Mit einem Haftbefehl gesucht wird aktuell ein 26 Jahre alter Mann. Zu ihm führten Spuren, die die Kriminalpolizei an einem Einbruchstatort in Hürtgenwald - Großhau gesichert hatte (siehe Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 25.11.2016). Mit Gewalt war der Mann durch eine Terrassentür in das Objekt eingedrungen. Im Inneren entwendete er Schmuck. Dabei hinterließ er jedoch zahlreiche Spuren, die mit Hilfe des Landeskriminalamts NRW ...

  • 02.01.2017 – 13:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Ein unglückliches Neujahr

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Bewohner in Düren, Niederau, Lendersdorf und Gey mussten am Sonntag mit Erschrecken feststellen, dass bislang unbekannte Täter versucht hatten, in ihre Wohnhäuser einzudringen. In zwei Fällen blieb es jedoch offensichtlich beim Versuch. Anwohner der Lütticher Straße stellten gegen 11:00 Uhr am Sonntagvormittag fest, dass das Gartentor zum Reihenhaus aufgebrochen worden war. Ebenso hatten sich die Unbekannten an einer Keller- und einer ...

  • 07.11.2016 – 14:16

    Polizei Düren

    POL-DN: Versuchte Autodiebstähle

    Düren/Hürtgenwald (ots) - In zwei Fällen gelang es noch unbekannten Täter nicht, mit dem gewünschten Diebesgut davon zu fahren. Am Sonntagmittag gegen 12:00 Uhr stellte die Besitzerin eines Autos fest, dass jemand versucht hatte, ihren Wagen zu stehlen. Hatte sie ihr Gefährt am Samstagabend gegen 20:00 Uhr am Freiheitsplatz abgestellt, so muss ein unbekannter Täter anschließend die Fensterscheiben heruntergeschoben und sich so Zutritt zum Fahrzeug verschafft haben. ...

  • 29.06.2015 – 12:26

    Polizei Düren

    POL-DN: Alarmanlage tat ihre Pflicht

    Düren/Hürtgenwald/Jülich (ots) - Auch am Wochenende musste die Polizei an einigen Tatorten nach Einbrüchen Spurensuche und Spurensicherung betreiben. Eine ungeplante Begegnung hatte ein Spätheimkehrer in der Nacht zum Sonntag in Vossenack in der Straße "Im Oberdorf". Als er gegen 03:30 Uhr seine Garage betrat, traf er dort auf einen ihm völlig unbekannten Mann. Der flüchtete dann auch schnell durch die Hintertür ...

  • 25.03.2015 – 15:01

    Polizei Düren

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 399

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag, gegen 11:20 Uhr. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Als die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr an der Unglücksstelle im "Beythal" eintrafen, befanden sich die 43-jährige Frau und ihre Beifahrerin noch in ihrem Fahrzeug. Hiermit fuhren die Hürtgenwalderinnen ursprünglich auf der B 399 von Gey aus in Richtung Birgel, als ...

  • 12.08.2014 – 12:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Kradfahrer verunglückte im Beythal

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag ein junger Motorradfahrer, der bei einem Überholvorgang zwischen Birgel und Gey versehentlich von der Straße gedrängt wurde. Gegen 15:15 Uhr hatte der 19-Jährige aus Eschweiler mit seinem sportlichen Motorrad einen abschüssigen Streckenabschnitt der B 399 zwischen Birgel und Gey befahren. Als sich vor ihm eine Pkw-Kolonne hinter einem ...