Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auto des Vaters gestohlen und dann Unfall verursacht

Düren / Hürtgenwald (ots)

Am 12.05.2019 erstattete ein Mann aus Düren Anzeige, weil über Nacht sein Auto geklaut worden war. Kurz darauf stellte sich heraus, dass sein Sohn mit ebendiesem Auto in den frühen Sonntagmorgenstunden einen Unfall verursacht hatte.

Gegen 09:30 Uhr stellte der Anzeigenerstatter fest, dass sein Auto nicht mehr auf dem Parkstreifen vor seiner Wohnanschrift stand. Auf der Wache wurde das Kennzeichen des geklauten Autos überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich in Hürtgenwald um 05:00 Uhr ein Unfall mit diesem Auto ereignet hatte. Der Fahrer des Wagens war ein 18-jähriger Dürener, sein Beifahrer ein 21 Jahre Mann aus Düren. Die beiden waren mit dem Auto gegen eine Leitplanke im Kurvenbereich L160 / K36 gefahren, hatten so einen Gesamtschaden von 2500 Euro verursacht, blieben aber unverletzt. Beide gaben an, Alkohol getrunken zu haben. Außerdem verfügte der 18-Jährige nicht über eine gültige Fahrerlaubnis.

Bei dem alkoholisierten Unfallverursacher handelte es ich um den Sohn des Mannes, der den Diebstahl seines Wagens angezeigt hatte. Offenbar hatte er, nachdem sein Vater eingeschlafen war, den Zweitschlüssel entwendet und war dann mit dem Auto gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.05.2019 – 14:36

    POL-DN: Ruhestörung, Randale und Trunkenheitsfahrt

    Düren (ots) - Immer wieder hatten es Beamte der Polizeiwache Düren in der Nacht von Freitag auf Samstag mit denselben Personen zu tun. Was als Ruhestörung begann, endete für einen 21-Jährigen letztlich mit einer Strafanzeige und einer Blutentnahme. Zunächst wurde eine Streifenwagenbesatzung gegen 22:25 Uhr zu einer lautstarken Party in einem Mehrfamilienhaus an der Valencienner Straße gerufen. Dort wurden die ...

  • 13.05.2019 – 14:34

    POL-DN: Unfallflucht und ein gestohlener Pkw

    Düren (ots) - Ein 89 Jahre alter Autofahrer entfernte sich am Samstag von einer Unfallstelle in Nord-Düren. Ein Zeuge rief die Polizei, die im Rahmen der Unfallaufnahme einen gestohlenen Wagen sicherstellen konnte. Gegen 13:45 Uhr beobachtete ein Mann aus Heimbach einen Pkw, der auf der Alten Jülicher Straße in Richtung Düren Innenstadt fuhr und plötzlich gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen stieß. Das ...