Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Schulen und zwei Geschäfte im Fokus von Einbrechern

Jülich/Düren/Hürtgenwald (ots)

Vier Einbrüche in zwei Schulen und zwei Geschäfte nahm die Polizei am Wochenende auf. Bei einer Tat blieb es beim Versuch.

Bereits in der Nacht zu Mittwoch, 01.08.2018, drangen Unbekannte in eine Schule an der Linnicher Straße in Jülich ein. Nach Aufhebeln eines Fensterflügels gelangten der oder die Täter ins Sekretariat. Nach ersten Feststellungen, die Freitagmittag (03.08.2018) getroffen wurden, wurde das Gebäude ohne Beute verlassen.

Zwischen Samstag, 22:00 Uhr, und Sonntag, 09:00 Uhr, drückten Unbekannte das Fenster eines Lagerraumes im Brückenkopfpark auf. Aus einer Gefriertruhe entwendeten der oder die Täter Eis.

Der Versuch, über das Dach in einen Verbrauchermarkt in der Straße "An der Festhalle" in Düren einzudringen, scheiterte. Gegen 02:15 Uhr in der Nacht zu Samstag wurde ein Alarm ausgelöst, der den oder die Täter vermutlich von der Tat abbrachte.

Mehrere Fenster hebelten Unbekannte auf, um in ein Schulgebäude am Franziskusweg in Vossenack einzudringen. Dies geschah zwischen Samstag, 09:30 Uhr, und Sonntag, 08:30 Uhr. Im Inneren des Gebäudes wurden zudem noch Türen aufgehebelt. Ob der oder die Täter Beute machten, steht derzeit noch nicht fest.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und Spuren an den Tatorten gesichert.

Wenn Sie die Ermittlungen mit Hinweisen unterstützen können, wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.08.2018 – 15:18

    POL-DN: Handtasche vom Rollator gerissen

    Düren (ots) - Bestohlen wurde am frühen Sonntagabend eine 60-jährige Dürenerin, als sie mit ihrem Rollator auf der Victor-Gollancz-Straße unterwegs war. Gegen 19:00 Uhr war die Frau, gestützt auf ihre Gehhilfe, unterwegs, als sich ihr von hinten zwei männliche Personen näherten. Während einer der beiden die Frau schubste, nahm der andere die Tasche vom Rollator. Die Männer entfernten sich dann in unbekannte ...

  • 05.08.2018 – 10:22

    POL-DN: Kradunfall bei Überholvorgang

    Linnich (ots) - Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Wegberg befuhr am Samstag um 19:50 Uhr die Kreisstraße 6 aus Lindern kommend in Fahrtrichtung Gereonsweiler. Während eines Überholvorgangs verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal. Der verunglückte Motorradfahrer war nach dem Unfall zwar ansprechbar, klagte jedoch über Nackenschmerzen und wurde zur ...