Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Brand eines Gebäudes in Raden

Güstrow/ Teterow (ots)

Am gestrigen Abend kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Brand in einem Gebäude in der Hauptstraße in Raden. In einem dortigen, nicht mehr zu Wohnzwecken genutzten Gebäude kam es in einem Büroraum im Erdgeschoss zu einer Flammenbildung an einem Arbeitsplatz, die auf weiteres Mobiliar übergriff. Die 64-jährige Eigentümerin verließ das Büro zuvor gegen 15:30 Uhr, während der PC ein Update vollzog und daher angeschaltet blieb. Da nach Bemerken des Brandes erste Löschversuche der Besitzer fehlschlugen, wurde umgehend die Feuerwehr informiert. Der Brand konnte im Anschluss durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Das Feuer hatte sich nicht über das Büro hinaus ausgebreitet, jedoch lagerten sich aufgrund der starken Rauchentwicklung enorme Mengen an Ruß im ganzen Gebäude ab. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten musste die B104 bis ca. 22:30 Uhr voll gesperrt werden. Neben den Einsatzkräften der Polizei kamen 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Gremelin, Groß Roge, Groß Wokern, Lalendorf, Langenhagen und Wattmannshagen zum Einsatz.

Der Kriminaldauerdienst übernahm im Anschluss die Spurensicherung am Brandort. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung wird nun durch die Kriminalpolizei Teterow geführt. Als Brandursache wird nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt vermutet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Diana Schmicker
Telefon: 03843 266 303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 04.01.2024 – 12:04

    POL-GÜ: Täter brechen Transporter in Kühlungsborn auf

    Güstrow/ Kühlungsborn (ots) - In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter die Hecktür eines Transporters in der Poststraße in Kühlungsborn auf, welcher auf einem dortigen Parkplatz abgestellt war. Die Täter bohrten demnach das Heckschloss auf und entwendeten im Anschluss einen Akku-Schrauber sowie eine Handkreissäge aus dem Fahrzeug. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. ...

  • 03.01.2024 – 13:35

    POL-GÜ: Polizeibeamter bei Einsatz leicht verletzt

    Güstrow/ Bützow (ots) - Am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr kam es nach einem telefonischem Hinweis über eine verhaltensauffällige Frau nahe der Ortschaft Kassow bei Bützow (LK Rostock) zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 28-jähriger Polizeibeamter des Polizeireviers Bützow leicht verletzt wurde. Vor Ort traf die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung auf eine 42-jährige Deutsche, die sich in einem psychischem ...