Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Einbruchsdiebstahl im Forstamt Bad Doberan

Güstrow/ Bad Doberan (ots)

Im Rahmen des Polizeieinsatzes mit einem ausgebrannten PKW in einem Waldstück bei Retschow am Sonntagmorgen wurde bekannt, dass bislang unbekannte Täter zuvor in das Forstamt Bad Doberan in der "Neuen Reihe" eingebrochen sind. Dabei sind die Einbrecher äußerst rabiat vorgegangen, öffneten teilweise gewaltsam Türen und Schränke und zerstörten diverse Technik. Aus dem Objekt wurden neben Kettensägen und weiteres Werkzeug, Bargeld sowie ein Fahrzeugschlüssel eines Dienstfahrzeuges entwendet. Der mit Hilfe des Zweitschlüssels entwendete Geländewagen wurde im Anschluss durch die Täter in der Nähe in Brand gesteckt (siehe POL-HRO: Fahrzeug nach Feuer komplett ausgebrannt | Presseportal). Der Tatzeitraum wird von Samstagabend 19 Uhr bis Sonntagmorgen 04:45 Uhr eingegrenzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 40.000EUR. Der Kriminaldauerdienst Rostock übernahm die Spurensicherung am Einsatzort. Die Kriminalpolizei in Bad Doberan ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Doberan unter der Rufnummer 038203 - 56224, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Diana Schmicker
Telefon: 03843 266 303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 16.11.2023 – 07:06

    POL-GÜ: Unbekannte Täter bedienen sich in Wohnmobil eines Bützower Autohauses

    Bützow (ots) - Die Kriminalpolizei in Bützow ermittelt, nachdem bislang unbekannte Täter in der Nacht zum 15.11.2023 in ein zur Reparatur bei einem Autohaus abgestelltes Wohnmobil gewaltsam eingebrochen sind. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 8.000 Euro geschätzt. Mitarbeiter der hauseigenen Werkstatt im Vierburgweg bemerkten am 15.11.2023, dass die ...

  • 15.11.2023 – 08:55

    POL-GÜ: Alkoholeinfluss führt zu Verkehrsunfall in Damm (LK Rostock)

    Güstrow/ Dummerstorf (ots) - Am Dienstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in Damm in der Gemeinde Dummerstorf. Ein 58-jähriger Deutscher befuhr die dortige Straße "Am Dorfteich" aus Richtung Niex kommend in Fahrtrichtung Reez/Kavelstorf. Auf einer Brücke kam der Mann mit seinem Mercedes Sprinter nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach das Brückengeländer ...

  • 14.11.2023 – 10:46

    POL-GÜ: Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall auf der A19

    Güstrow/ Röbel (ots) - Am Montagabend kam es auf der A19 in Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden. Ein 63-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Tesla Model X die Autobahn als er zwischen den Anschlussstellen Malchow und Röbel nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge durchbrach er einen Wildschutzzaun, fuhr einen dahinter befindlichen Baum um und kam nach weiteren 100 Metern ...