Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Verkehrskontrolle entlarvt diverse Straftaten

Teterow (ots)

Am vergangenen Abend (22.03.2023), gegen 21:45 Uhr, kontrollierten Beamte einen PKW in Teterow. Während dieser Kontrolle konnte ein starker Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeuginneren wahrgenommen werden. Der Fahrzeugführer, ein 27-jähriger polnischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Berlin, hatte keinen Alkohol getrunken. Jedoch reagierte ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Cannabis. Bei der anschließenden Durchsuchung des PKW konnten weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Diese gehörten nach ersten Erkenntnissen dem Beifahrer, einem 37-Jährigen aus Polen. Weiterhin konnte im Rucksack des Beifahrers ein Schlagring festgestellt werden. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte sichergestellt. Bei dem 27-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet unter anderem eine Anzeige wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln. Gegen den 37-jährigen Beifahrer wird wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Die Kriminalpolizei Güstrow übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Benjamin Bosmann
Telefon: 03843 266 303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 21.03.2023 – 07:46

    POL-GÜ: Diebe brechen in Gaststätte ein

    Kühlungsborn (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Montag (19.03.23 auf den 20.03.23) in eine Gaststätte in der Strandstraße in Kühlungsborn ein. Dabei hebelten die Täter eine dortige Nebeneingangstür auf und entwendeten laut ersten Ermittlungen circa 1600 Euro aus einem Tresor. Der Kriminaldauerdienst aus Rostock kam zum Einsatz und sicherte zahlreiche Spuren vor Ort. Ein Ermittlungsverfahren wurde ...