Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Werkstatthalle brennt aus bislang ungeklärter Ursache/ Feuerwehr entschließt sich, diese kontrolliert abbrennen zu lassen/ Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Bützow (ots)

Am 17.06.2022 kurz nach 19:00 Uhr wurden Einsatzkräfte zum Brand einer Werkstatthalle im Vierburgweg Bützow gerufen. Während Polizei und Feuerwehr zunächst weiträumige Absperrmaßnahmen im Bereich der Tankstelle in der Tarnower Chaussee sowie Bahnhofstraße und Vierburgweg einrichteten, wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Zudem erfolgte die Warnung der Anwohner, verbunden mit der Aufforderung, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Neben der massiven Rauchentwicklung und den sichtbaren Rauchsäulen waren Explosionen zu hören. Auf Grund der möglichen gefährlichen Stoffe wurden zum Teil Atemschutzmasken getragen. Die Wehren aus Bützow, Rühn, Steinhagen, Bernitt, Tarnow und Kritzkow waren mit 85 Kameraden im Einsatz. In Absprache mit dem Wehrführer ist die Entscheidung getroffen worden, die Halle kontrolliert abbrennen zu lassen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen meldete sich der 23 Jährige und teilte mit, dass er kurz zuvor noch in der Halle war und arbeitete. Zur Ermittlung der Brandursache war der Kriminaldauerdienst Rostock im Einsatz und führte erste Befragungen durch. Die Begehung des Brandortes ist auf Grund der bestehenden Hitzeentwicklung noch nicht möglich. Neben der niedergebrannten der ca. 600 qm großen Halle wurden zwei Autos, ein Motorrad, diverse Reifen und Werkzeuge beschädigt. Der Schaden wird fast 300.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die FFW befindet sich weiterhin mit Löscharbeiten im Einsatz und wird im Anschluss eine Brandwache einsetzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 12.06.2022 – 16:47

    POL-GÜ: Junger Mann randalierte nach missglücktem Ladendiebstahl im Supermarkt

    Güstrow (ots) - Am Abend des 10.06.2022 betrat ein 21-jähriger Deutscher mit seiner 19-jährigen Begleiterin einen Supermarkt in der Güstrower Nordstadt. Eine der Angestellten beobachtete den jungen Mann wie dieser verschiedene Lebensmittel in seinen Rucksack steckte. Bei seinem Versuch das Geschäft zu verlassen, wurde er durch die Angestellte angesprochen. Der ...

  • 10.06.2022 – 10:33

    POL-GÜ: An der Freilichtbühne in Gnoien abgestelltes Auto brennt

    Gnoien (ots) - Der 22 jährige deutsche Geschädigte stellte sein PKW gegen 22:30 Uhr im Bereich der Freilichtbühne Gnoien ab. Als er kurz vor Mitternacht vom Spaziergang zurückkehrte nahm er aus der Ferne ein Feuerschein wahr. Bei weiterer Annäherung musste er feststellen, dass sein Fahrzeug brannte und rief die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Gnoien kam zum Einsatz und löschte den Brand. Am Auto entstand mit ...

  • 09.06.2022 – 15:18

    POL-GÜ: Täter auf frischer Tat beim Abtransport der gestohlenen Gegenstände gestellt

    Teterow (ots) - Ein mit Warnblinkanlage eingeschalteter polnischer PKW, der auf der B108, Höhe Gewerbegebiet stand, zog am 08.06.2022 gegen 18:45 Uhr die Aufmerksamkeit der Beamten aus dem Polizeirevier Teterow auf sich. Sie hielten mit dem Streifenwagen an, um nachzufragen, ob Hilfe benötig wird. Nachdem sie die angetroffenen Personen angesprochen hatten, erhielten ...