Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Rostocker Polizei stoppt Autofahrerin unter Alkoholeinfluss

Rostock (ots)

Dank eines Zeugenhinweises haben Polizisten in den frühen Abendstunden des gestrigen Dienstags eine alkoholisierte Autofahrerin in Elmenhorst gestoppt.

Gegen 18:15 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer in der Hamburger Straße die unsichere Fahrweise einer VW-Fahrerin. Hierbei fuhr diese in Schlangenlinien, touchierte mehrfach den Bordstein und kollidierte beinahe mit dem Gegenverkehr. Der Augenzeuge informierte die Polizei und die alarmierten Kollegen stoppten das Fahrzeug in einem Elmenhorster Gewerbegebiet.

Der Grund für die Fahrauffälligkeiten war auch schnell klar - es konnte deutlicher Atemalkoholgeruch bei der im Landkreis Rostock wohnhaften Frau festgestellt werden. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Der Führerschein der 55-Jährigen wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 05.07.2023 – 11:07

    POL-HRO: Parkscheinautomat aufgebrochen

    Rostock (ots) - Nachdem der Rostocker Polizei am gestrigen Morgen ein aufgebrochener Parkscheinautomat gemeldet wurde, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen haben unbekannte Täter den auf dem Parkplatz des Rostocker Zoos befindlichen Parkscheinautomaten aufgebrochen und die ungeöffnete Geldkassette zurückgelassen. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Durch die Beamten des ...

  • 04.07.2023 – 14:04

    POL-HRO: Rettungseinsatz endet mit Widerstand

    Rostock (ots) - Wegen einer Vielzahl von Straftaten ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 38-Jährigen, der am gestrigen Montagvormittag in einer im Rostocker Stadtteil Evershagen befindlichen Arztpraxis das Rettungspersonal beleidigt und angegriffen hatte. Der Mann sollte nach eingehender ärztlicher Behandlung durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst in ein Rostocker Klinikum überstellt werden. Während der ...