Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rostock zum heutigen Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen Eintracht Braunschweig

Rostock (ots)

Am Pfingstsonntag fand im Rostocker Ostseestadion das letzte Saisonspiel der 2. Bundesliga statt. Der F.C. Hansa Rostock empfing Eintracht Braunschweig. Bereits im Vorfeld war die Begegnung als sogenanntes Risikospiel eingestuft worden. 700 Beamtinnen und Beamte waren zur Absicherung der Begegnung im Einsatz. Unterstützt wurde die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern von Einsatzkräften aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen sowie der Bundespolizei.

Im Vorfeld des Spiels fand ein Fanmarsch der Rostocker Fanszene vom Stadthafen durch die Kröpeliner-Tor-Vorstadt zum Ostseestadion statt. An diesem Marsch nahmen bis zu 4.000 Personen teil. Der Bahn- und Straßenverkehr kam in diesem Bereich zum Erliegen. Aus dem Aufzug heraus wurden mehrfach pyrotechnische Gegenstände gezündet. Da Teile der Fahrbahn nach dem Aufzug u.a. durch Unrat und Scherben stark verunreinigt waren, mussten die betroffenen Straßenabschnitte bis zur Reinigung gesperrt werden.

Die Anreise der rund 2300 Gästefans sowie der für die Gäste eingerichtete Shuttleverkehr zum Ostseestadion verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn meldeten sich Braunschweiger Fans bei der Polizei und zeigten an, dass mitgeführte Fanutensilien im Bereich der Neptun-Schwimmhalle durch unbekannte Tatverdächtige geraubt wurden. Insgesamt sind in diesem Zusammenhang bislang zwei Strafanzeigen aufgenommen worden. Während und nach dem Spiel registrierte die Polizei keine relevanten Störungen.

Es wurden zudem Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung sowie mehrere Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Die Fertigung dieser Pressemitteilung erfolgte auf Basis der um 18:30 Uhr vorliegenden Erkenntnisse.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressetelle
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 26.05.2023 – 12:32

    POL-HRO: Einbruch in Discounter - Jugendlicher auf frischer Tat gestellt

    Rostock (ots) - In den späten Abendstunden des gestrigen Donnerstags informierte eine aufmerksame Zeugin die Rostocker Polizei, da diese mehrere Personen während eines stattfindenden Einbruchsdiebstahls beobachtet hatte. Die Einbrecher hatten sich gewaltsam Zutritt in den Einkaufsmarkt verschafft und es gezielt auf Zigaretten abgesehen. Als die alarmierten Beamten ...

  • 26.05.2023 – 08:51

    POL-HRO: Löschung der Vermisstenfahndung nach 65-Jährigem aus Rostock

    Rostock (ots) - Die Vermisstenfahndung nach einem 65-Jährigen in Rostock wird hiermit aufgehoben - dieser konnte durch Polizeikräfte wohlbehalten angetroffen werden. Die Polizei bedankt sich bei den Medien und der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Suche. Im Falle der Übernahme persönlicher Daten und des Bildes aus unserer Pressemeldung, wird um Löschung ...

  • 25.05.2023 – 16:11

    POL-HRO: 65-jähriger Mann in Rostock vermisst

    Rostock (ots) - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 65-jährigen Mann aus Rostock. Foto und Personenbeschreibung hier: https://t1p.de/i7o2b Der 65-Jährige wurde letztmalig am gestrigen Mittwoch gegen 12:30 Uhr im Bereich des Rostocker Hauptbahnhofes gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthaltes. Der Vermisste ist dement und vermutlich orientierungslos. Hinweise nehmen der ...