Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Einbruch in Discounter - Jugendlicher auf frischer Tat gestellt

Rostock (ots)

In den späten Abendstunden des gestrigen Donnerstags informierte eine aufmerksame Zeugin die Rostocker Polizei, da diese mehrere Personen während eines stattfindenden Einbruchsdiebstahls beobachtet hatte.

Die Einbrecher hatten sich gewaltsam Zutritt in den Einkaufsmarkt verschafft und es gezielt auf Zigaretten abgesehen. Als die alarmierten Beamten der Rostocker Polizei gegen 23:40 Uhr am Einsatzort eintrafen, hatten sich die Personen bereits vom Tatort entfernt. Ein jugendlicher deutscher Tatverdächtiger konnte jedoch im Umfeld des im Rostocker Stadtteil Groß Klein befindlichen Discounters festgestellt werden.

Durch den hinzugezogenen Kriminaldauerdienst wurden diverse Spuren gesichert, die derzeit ausgewertet werden. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen, u.a. zur Feststellung der weiteren flüchtigen Tatverdächtigen, übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 26.05.2023 – 08:51

    POL-HRO: Löschung der Vermisstenfahndung nach 65-Jährigem aus Rostock

    Rostock (ots) - Die Vermisstenfahndung nach einem 65-Jährigen in Rostock wird hiermit aufgehoben - dieser konnte durch Polizeikräfte wohlbehalten angetroffen werden. Die Polizei bedankt sich bei den Medien und der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Suche. Im Falle der Übernahme persönlicher Daten und des Bildes aus unserer Pressemeldung, wird um Löschung ...

  • 25.05.2023 – 16:11

    POL-HRO: 65-jähriger Mann in Rostock vermisst

    Rostock (ots) - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 65-jährigen Mann aus Rostock. Foto und Personenbeschreibung hier: https://t1p.de/i7o2b Der 65-Jährige wurde letztmalig am gestrigen Mittwoch gegen 12:30 Uhr im Bereich des Rostocker Hauptbahnhofes gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthaltes. Der Vermisste ist dement und vermutlich orientierungslos. Hinweise nehmen der ...

  • 25.05.2023 – 13:12

    POL-HRO: Polizei stellt verwirrten Mann mit Schreckschusswaffe

    Rostock (ots) - Nachdem ein 38-jähriger Mann in den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags mit einer Schreckschusswaffe auffiel, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Der Vorfall ereignete sich gegen 05:40 Uhr in einem im Rostocker Stadtteil Dierkow befindlichen Mehrfamilienhaus. Eine Anwohnerin verständigte die Polizei, da der augenscheinlich alkoholisierte sowie bewaffnete Mann durch lautstarke Klopfgeräusche im ...