Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizei sucht Zeugen - Verdacht der räuberischen Erpressung

Rostock (ots)

Unbekannte Täter sollen am Mittwochabend einem Rostocker unter Androhung von Gewalt sein HSV-Sweatshirt geraubt haben.

Nach eigenen Angaben wurden der 22-Jährige und seine Begleiterin gegen 20 Uhr in der Schnickmannstraße/Ecke An der Oberkante aus einer Gruppe von sechs dunkel gekleideten Personen heraus angesprochen. Sie forderten den Rostocker auf, sein Sweatshirt mit dem Schriftzug "Hamburg" und der HSV-Raute herauszugeben. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam, sollen die Täter mehrfach auf den Rostocker eingeschlagen haben. Daraufhin gab er den Pullover heraus. Seiner 22-jährigen Begleiterin rissen die Täter eine Mütze mit der Aufschrift "Sankt Pauli" vom Kopf.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftat. Möglicherweise haben Zeugen Beobachtungen gemacht, die für die Polizei wichtig sein könnten. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstr. 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616 oder jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 26.04.2023 – 17:21

    POL-HRO: 12-jähriger Junge in Rostock vermisst

    Rostock (ots) - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 12-jährigen Jungen aus Rostock. Foto und Personenbeschreibung hier: https://t1p.de/vbmdx Der 12-Jährige hatte sich am 25.04.2023 mit einem Freund in der Rostocker Innenstadt getroffen. Die Kinder trennten sich zwischen 16:30 und 17:00 Uhr an der Haltestelle Steintor. Dort verliert sich die Spur des Jungen. Hinweise nehmen der ...

  • 25.04.2023 – 12:44

    POL-HRO: Verkehrsunfall am Werftdreieck legt Berufsverkehr lahm

    Rostock (ots) - Ein Verkehrsunfall mit weitreichenden Folgen für den morgendlichen Berufsverkehr ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 05:15 Uhr am Werftdreieck, einem Verkehrsknotenpunkt in Rostock. Der 41-jährige Fahrer eines VW Caddy befuhr die Kreuzung aus Richtung Maßmannstraße kommend in Richtung Werftstraße. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw ...