Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zehn Einsätze mit rauschmittelbeeinflussten Verkehrsteilnehmern in Rostock
Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Rostock (ots)

Am vergangenen Wochenende konnten die Beamten der Rostocker Polizei insgesamt zehn Verkehrsteilnehmer feststellen, welche unter dem Einfluss von Alkohol standen.

Neben fünf alkoholisierten Radfahrern wurden vier Pkw- sowie ein E-Scooter-Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke festgestellt. Die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben hierbei Werte zwischen 0,59 und 2,14 Promille. Darüber hinaus wurde die Weiterfahrt für alle Verkehrssünder untersagt und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Am Abend des vergangenen Samstags informierten Mitarbeiter des Rettungsdienstes die Polizei, da ein 36-jähriger Rostocker augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand und mit dem Fahrrad in Warnemünde gestürzt war. Der Mann verletzte sich hierbei schwer und wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Entsprechende Ermittlungsverfahren gegen ihn wurden eingeleitet und die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rostock dauern weiter an.

Die Rostocker Polizei warnt dringend davor, sich nach dem Genuss von alkoholischen Getränken ans Steuer oder auf das Fahrrad zu setzen. Wichtig: Auch bei E-Scootern gelten dieselben Promillegrenzen wie beim Autofahren!

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 19.04.2023 – 15:04

    POL-HRO: Unfall in Rostock: Kollision zwischen Pkw und Straßenbahn

    Rostock (ots) - Eine Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn in der Rostocker Innenstadt führte am Mittwochmorgen zu Behinderungen im Berufsverkehr. Der Unfall ereignete sich gegen 09:15 Uhr in der Warnowstraße. Nach bisherigem Erkenntnisstand übersah der Renault-Fahrer während des Abbiegens die von hinten herannahende Straßenbahn. Durch die Kollision ...

  • 17.04.2023 – 14:46

    POL-HRO: Einbruch in Warnemünde - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Nachdem am 15.04.2023 gegen 19:50 Uhr zwei bislang unbekannte Täter in ein am Warnemünder Bahnhof befindliches Gebäude eingebrochen waren und Bargeld entwendet hatten, sucht die Polizei nun Zeugen. Die Einbrecher hatten sich nach ersten Erkenntnissen zunächst Zutritt in das Gebäude verschafft und es offensichtlich auf Bargeld abgesehen. Vermutlich wurden die bislang unbekannten Täter durch den ...