Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Alkoholfahrer in Rostock gestellt

Rostock (ots)

Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer, der heute Früh alkoholisiert in Rostock unterwegs war, konnte aufgrund eines Hinweises gestellt werden. Gegen den aus Rumänien stammenden Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der 24-Jährige fuhr gegen 3:30 Uhr mit einem VW Caddy auf das Gelände einer Tankstelle im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel. Einer Mitarbeiterin fiel der augenscheinlich alkoholisierte Fahrer auf, und sie informierte umgehend die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten den VW Caddy auf der Toitenwinkler Allee stoppen. Eine anschließend durchgeführte Verkehrskontrolle bestätigte den Verdacht: Der 24-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,98 Promille. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Dörte Lembke
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 15.07.2022 – 12:01

    POL-HRO: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt

    Rostock (ots) - Gleich fünf Jugendliche konnte die Rostocker Polizei nach einem Zeugenhinweis stellen. Die Fünf hatten am Donnerstagnachmittag in der Fußgängerunterführung der S-Bahn-Haltestelle Parkstraße Graffitis gesprüht und wurden dabei von einem Zeugen beobachtet. Dieser informierte umgehend die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten die Tatverdächtigen zunächst über den S-Bahnhof Parkstraße in ...

  • 14.07.2022 – 11:36

    POL-HRO: Zusammenstoß zwischen Radfahrern - Zwei Verletzte

    Rostock (ots) - Am gestrigen Mittwochabend kam es auf dem Radweg An der Stadtautobahn zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern, wobei sich beide Verletzungen zuzogen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr um 20:45 Uhr ein 34-jähriger Rostocker den Radweg An der Stadtautobahn in Richtung Schutower Kreuz. Zum selben Zeitpunkt nutzte ein 22-jähriger Rostocker den Fahrradweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Unter der ...