Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Betrüger erbeuten via Whatsapp mehr als 2500 Euro

Rostock (ots)

Ahnungslose Opfer werden durch deren vermeintliche Angehörige bei Whatsapp kontaktiert und um finanzielle Hilfe gebeten. Eine 66-jährige Rostockerin verlor auf diese Art nun mehr als 2500 Euro.

Die Geschädigte erhielt am 02.05.2022 eine Mitteilung über den Kurznachrichtendienst. Der unbekannte Absender gab sich als Tochter der Geschädigten aus. Die neue Telefonnummer sei auf einen Wechsel des Telefonanbieters zuruckzuführen. Aufgrund dieses Wechsels wäre jedoch der Zugang zum Onlinebanking vorübergehend gesperrt, es müssten jedoch dringend zwei ausstehende Überweisungen getätigt werden. Die Geschädigte kam der Bitte ihrer vermeintlichen Tochter nach und führte die Zahlung in einer Gesamthöhe von 2511,10 Euro aus.

Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Florian Müller
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 03.05.2022 – 12:35

    POL-HRO: Rostocker Kriminalpolizei ermittelt Brandstifter

    Rostock (ots) - Gut eine Woche nach einem Kellerbrand im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel, konnte die Rostocker Kriminalpolizei nun den Tatverdächtigen ermitteln. Am Morgen des 24.04.2022 bemerkten Anwohner des Mehrfamilienhauses den Kellerbrand. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen noch rechtzeitig löschen, ehe sich das Feuer auf angrenzende Kellerbeschläge ausbreiten konnte. Die durch den Rostocker ...

  • 27.04.2022 – 12:05

    POL-HRO: Allgemeine Verkehrskontrolle entlarvt Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

    Rostock (ots) - Am Abend des 26.04.2022 konnten Beamte der Polizei Rostock eine 43-jährige Frau aus dem Verkehr ziehen, die ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Gegen 22:00 Uhr hielten die Beamten das Fahrzeug der Tatverdächtigen im Stadtteil Reutershagen an. Bereits zu Beginn der Kontrolle verhielt sich die Rostockerin unkooperativ. Ein ...