Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Einbrüche in Rostock

Rostock (ots)

Nachdem verschiedene Rostocker Firmen von Einbrechern heimgesucht wurden, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

In der Nacht zum 17.03.22 brachen unbekannte Täter in zwei Firmen im Rostocker Hansaviertel sowie im Stadtteil Reutershagen ein. Die Einbrecher verschafften sich jeweils gewaltsam Zutritt und durchsuchten mehrere Büroräume. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Ein Einbruch in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt wurde heute Morgen gegen 5:00 Uhr der Polizei gemeldet. Auch hier hatten sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in Büroräume verschafft und entwendeten Bargeld.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen übernommen und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Dörte Lembke
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 17.03.2022 – 11:16

    POL-HRO: Tatverdächtige nach Brand in Rostocker Kleingartenanlage gestellt

    Rostock (ots) - Nachdem es am Abend des 16.03.2022 in einer Rostocker Kleingartenanlage zu einem Großbrand gekommen ist, hat die Polizei vier Tatverdächtige stellen können. Gegen 20:00 Uhr kam es aufgrund des Brandes in der Kleingartenanlage im Rostocker Stadtteil Reutershagen zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ...

  • 16.03.2022 – 10:25

    POL-HRO: Verkehrsunfall auf der L22 fordert zwei schwerverletzte Personen

    Rostock (ots) - Am 15.03.2022 ereignete sich um kurz nach 18:00 Uhr auf der L22 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger, deutscher Fahrer und dessen 80-jährige Beifahrerin waren mit einem Pkw auf der L22 aus Rostock kommend in Richtung Torfbrücke unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Fahrer während der Fahrt einen Schwindelanfall, wodurch er das ...

  • 15.03.2022 – 11:30

    POL-HRO: Mit 2,59 Promille im Auto eingeschlafen

    Rostock (ots) - Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagmorgen sein Fahrzeug an einer Bushaltestelle in Markgrafenheide abgestellt und ist eingeschlafen. Die Polizei wurde gegen 7:00 Uhr von Zeugen darüber informiert, dass der 51-Jährige offensichtlich stark angetrunken mit seinem Kleintransporter in Markgrafenheide unterwegs ist. Als die Streifenwagenbesatzung an der Bushaltestelle eintraf, fanden sie den Deutschen ...