Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Versammlungsgeschehen in Rostock am 23. November 2020

Rostock (ots)

Am heutigen Abend wurde in der Rostocker Innenstadt eine angemeldete Versammlung ausgehend vom Rostocker Neuen Markt durchgeführt. Das Versammlungsgeschehen begann gegen 18:00 Uhr und endete kurz vor 20:00 Uhr.

Die angemeldete Demonstration stand unter dem Motto: "Gewaltfrei für Demokratie, gegen die Unverhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen, insbesondere gegen Maskenpflicht im öffentlichen Raum und in Schulen".

Die Versammlung ereignete sich in Form eines genehmigten Aufzugs in der Rostocker Innenstadt. Dieser erstreckte sich vom Neuen Markt über die Steinstraße bis zum Rosengarten, entlang der August-Bebel-Straße und "Beim Grünen Tor", über die Lange Straße und schließlich an der Grubenstraße und der Großen Wasserstraße vorbei zurück zum Neuen Markt.

An dem Aufzug nahmen insgesamt rund 300 Menschen teil. Sie äußerten ihre politischen Ansichten gegen die Corona-Maßnahmen verbal mit Hilfe von Sprechchören: "Friede, Freiheit, Demokratie". Entlang der Strecke versammelte sich Gegenprotest, der u.a. durch Transparente mit der Aufschrift "Impfpflicht jetzt" seine Meinung zum Ausdruck brachte.

Insgesamt verlief die Versammlung friedlich. Die Teilnehmer hielten die Hygienemaßnahmen vor Ort ein. Die eingesetzten Kräfte der Polizei begleiteten die Versammlung und konnten das Recht auf Versammlungsfreiheit gewährleisten.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 23.11.2020 – 12:18

    POL-HRO: Verkehrskontrolle führt zu vermutlichem Drogendealer

    Rostock (ots) - Am 21. November 2020, kurz nach 17.30 Uhr unterzogen Polizeibeamte den Fahrer eines Pkw einer Verkehrskontrolle in der Rostocker Erich-Schlesinger-Straße. Nach Aushändigung der erforderlichen Unterlagen lag den Beamten infolge durchgeführter Gespräche und entsprechender Tests der Verdacht nahe, dass der 19-jährige Deutsche Betäubungsmittel konsumiert hatte. Der Mann wurde für die Blutprobenentnahme ...

  • 23.11.2020 – 11:32

    POL-HRO: "KOB" stellt Einbrecher auf frischer Tat

    Rostock (ots) - Als ein Kontaktbereichsbeamter des Polizeihauptreviers Reutershagen in den Nachmittagsstunden des 20. November 2020 durch einen Garagenkomplex im Rostocker Vorwedener Weg streifte, erwischte er zwei Personen, die vor einem Garagentor knieten und versuchten das Tor aufzuhebeln. Als die Personen den Polizeibeamten sahen, flüchteten sie umgehend über einen hohen Zaun. Eine der beiden Personen kam ...

  • 20.11.2020 – 12:19

    POL-HRO: Missachtung der Vorfahrt

    Rostock (ots) - Im Bereich Reutershagen stießen gestern früh im Arbeiterberufsverkehr zwei Fahrerinnen mit ihren Pkw zusammen. Eine der beiden Fahrzeugführerinnen missachtete die Vorfahrt. Um kurz nach 7 Uhr wollte die 59-jährige Fahrerin eines Mercedes von der Innsbrucker Straße nach links in die Ulrich-von-Hutten-Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommendes Skoda einer 30-jährigen Fahrerin, die zeitgleich in Richtung der Walter-Stöcker-Straße ...