Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Drogenfund in KTV

Rostock (ots)

In den Nachmittagsstunden des 15. November stellte zwei Polizeibeamte den Geruch von Marihuana aus einem nahegelegenen Bürogebäude am Warnowufer in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt fest. Als sie dem nachgingen, wurden sie bei dem Tatverdächtigen fündig.

Die Einsatzkräfte wollten eine Kontrollstelle für eine Geschwindigkeitsprüfung am Warnowufer auf der Höhe eines Autovermieters aufstellen, als sie zufällig den Geruch von Marihuana wahrnahmen. Der Geruch kam von dem nahegelegenen Grundstück aus einem Flachbau. Nachdem sie einen 38-jährigen deutschen Tatverdächtigen vor Ort antrafen, führte er beide zu seinem Büroraum. Es handelte sich um das Zimmer, aus dessen gekippten Fenster der Marihuanageruch drang. Die Einsatzkräfte durchsuchten das Büro und sowie im Anschluss seine Privatwohnung. Dort konnten sie mehrere Cannabispflanzen und -samen, Pilze, ca. 200 Gramm Betäubungsmittel sowie Aufbewahrungsmaterialien und Zubehör sicherstellen. Zudem fanden sie 450 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung.

Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 13.11.2020 – 12:19

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach dem 15-Jährigen aus Rostock

    Rostock (ots) - Der seit gestern durch die Polizei Rostock als vermisst gemeldete 15-Jährige hat sich eigenständig gemeldet und ist zurückgekehrt. Die Polizei bedankt sich bei den Medien und der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Suche nach dem Jugendlichen. Es wird um Löschung aller in diesem Zusammenhang in anderen Medien weiterverbreiteten Meldungen - ...

  • 12.11.2020 – 11:56

    POL-HRO: Bezahlung mit Falschgeld

    Rostock (ots) - Bereits am 10. November 2020, nach 21.00 Uhr, rückte die Polizei zu einem Supermarkt im Rostocker Stadtteil Dierkow aus, weil zwei Männer ihre Waren mit einem gefälschten 20 Euroschein bezahlten. Den Mitarbeitern fiel die Falschnote erst auf, nachdem die beiden Personen den Einkaufsmarkt verlassen hatten. Die hinzugezogene Polizei konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung keine Tatverdächtigen mehr feststellen. Am gestrigen Tage hielten sich diese beiden ...

  • 12.11.2020 – 11:02

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach der 33-Jährigen aus Rostock

    Rostock (ots) - Die seit gestern durch die Polizei Rostock als vermisst gemeldete 33-Jährige wurde im Zuge von polizeilichen Ermittlungen aufgefunden. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Suche nach der Frau. Es wird um Löschung aller in diesem Zusammenhang in anderen Medien weiterverbreiteten Meldungen - insbesondere des ...