Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zwei missglückte Aufbrüche

Rostock (ots)

In der letzten Nacht wurden einige Bürger Rostocks von lauten Geräuschen zum Teil aus dem Schlaf gerissen. Zum einen knallte es kurz vor Mitternacht in einer Straßenbahnhaltestelle im Stadtteil Lütten Klein. Hier versuchten unbekannte Täter mit einem sprengstoffähnlichen Gegenstand den Fahrkartenautomaten zu sprengen, um an die Geldkassette zu gelangen. Der Fahrkartenautomat wurde durch die Explosion beschädigt. Zum anderen versuchten zwei Personen kurz vor 03.30 Uhr mit einem Winkelschleifer einen Zigarettenautomaten in Evershagen zu öffnen. Nach einem ertönenden Pfiff flüchteten der Mann und die Frau. Eine Nahbereichsfahndung infolge der Personenbeschreibungen verlief negativ. Beide Automaten konnten letztlich nicht geöffnet werden. Es wurden keine Fehlmengen festgestellt.

Zusätzlich zu den Revierbeamten kamen Beamte des Kriminaldauerdienstes zum Einsatz. Es wurden Strafanzeigen bezüglich des versuchten Besonders schweren Fall des Diebstahls, Sachbeschädigung und hinsichtlich des Fahrkartenautomaten eine Anzeige wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion aufgenommen. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 26.08.2020 – 12:43

    POL-HRO: Unfall in KTV

    Rostock (ots) - Am Montag kam es um 17:45 Uhr im Bereich der Kröpeliner-Tor-Vorstadt zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Eine 75-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Friedrichstraße in Richtung Doberaner Platz. An der Kreuzung Ecke Patriotischer Weg kam zeitgleich eine 16-jährige Fahrradfahrerin von links. Nach bisherigen Erkenntnissen nahm sie der Autofahrerin die Vorfahrt. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei stürzte die junge Fahrradfahrerin zu ...

  • 25.08.2020 – 09:56

    POL-HRO: Auffahrunfall in Rostock Brinckmansdorf

    Rostock (ots) - Am 23. August kam es in Rostock Brinckmansdorf gegen 18:30 Uhr zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall ereignete sich, als eine 47-jährige Autofahrerin auf der Tessiner Straße auf eine rote Ampel zufuhr. Durch bisher ungeklärte Ursache bremste die Fahrerin zu spät und fuhr auf einen vor ihr stehenden Pkw eines 22-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde dieser Pkw ...