Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Tatverdächtiger nach Sachbeschädigung und Drogenfund festgenommen

Rostock (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich in der Rostocker KTV eine Sachbeschädigung, in deren weiteren Folge ein 22-jähriger Mann vorläufig festgenommen wurde.

Gegen 02:20 Uhr haben sich zwei männliche Personen in einem Imbissladen in der Rostocker KTV befunden, wobei einer der beiden Männer anfing verbal aggressiv auf andere Kunden einzuwirken. Als die Männer aufgefordert wurden das Geschäft zu verlassen, warf der aggressive 22-Jährige sein Essen in Richtung des geschädigten Verkäufers und beleidigte diesen. Der 47-jährige Geschädigte entschloss sich dann die Scheiben des Geschäfts zu schließen. Der Tatverdächtige schleuderte daraufhin seine Tasche in die Scheibe, welche zerstört wurde. Der Geschädigte erlitt dabei Schnittverletzungen.

Im weiteren Verlauf verließen die beiden Männer den Tatort und konnten durch eine eingeleitete Nahbereichsfahndung in der Parkstraße aufgegriffen werden. Dort gab der einschlägig polizeilich bekannte 22-jährige Tatverdächtige ein Tütchen mit Betäubungsmitteln sowie Geld in typischer Stückelung heraus. Auf Grund der neuen Erkenntnisse ordnete die Bereitschaftsstaatsanwältin der Staatsanwaltschaft Rostock die Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen sowie eine Blutprobenentnahme an.

Im Rahmen dieser Durchsuchung wurden weitere szenetypische Gegenstände, Geld und Betäubungsmittel gefunden. Die Bereitschaftsstaatsanwältin ordnete daraufhin die vorläufige Festnahme des 22-Jährigen an. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Christopher Hahn
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 04.12.2019 – 10:14

    POL-HRO: Serieneinbrecher auf die Spur gekommen

    Rostock (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Rostock konnten am 23. November 2019 einen 44-jährigen Mann auf frischer Tat während eines Einbruchs in die Gaststätte "Old Western" in Rostock stellen. Im Zuge weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen ist es der Polizei gelungen, gegen den Beschuldigten Verdachtsgründe für weitere Einbrüche in Rostock zu sichern. Bei den sich anschließenden Durchsuchungen stellte die ...

  • 02.12.2019 – 15:23

    POL-HRO: Schwerer Verkehrsunfall in der Rostocker Südstadt

    Rostock (ots) - Am heutigen Montagmittag kam es gegen kurz nach 13:00 Uhr im Bereich Nobelstraße (Kreuzung Südring) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen bog ein 41-jähriger Fahrzeugführer regelkonform beim Ampelzeichen "grün" mit seinem Fahrzeug aus Richtung Südring kommend in die Nobelstraße ab, als es hinter der Fußgängerquerung zum Zusammenstoß mit einem 80-jährigen Rostocker ...

  • 02.12.2019 – 12:54

    POL-HRO: Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen - Täter gefasst

    Rostock (ots) - Am Samstagabend erhielt die Rostocker Polizei den Hinweis, dass aus einer Personengruppe heraus Fahrzeuge im Stadtteil Stadtmitte beschädigt wurden. Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, konnte diese Personengruppe durch Beamte des Polizeihauptrevieres Reutershagen im Nahbereich festgestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen soll ein ...