Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Täter nach räuberischem Diebstahl in Haft

Wismar (ots)

Nachdem es am gestrigen Vormittag zu einem räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt im Philosophenweg gekommen ist, bei dem der Täter den Ladendetektiv angriff, wurde gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft angeordnet.

Gegen 09:45 Uhr bemerkte der Ladendetektiv des Supermarktes eine männliche Person beim Diebstahl von Waren im Wert von etwa 2 Euro. Als er den Täter darauf ansprach, wurde dieser aggressiv und griff den Ladendetektiv an. Gemeinsam mit zwei Zeugen hielt er den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest, die den 20-jährigen Afghanen vorläufig festnahm.

Aufgrund der Verletzungen, die der Ladendetektiv durch den Angriff erlitt, wurde er durch Rettungskräfte in das Krankenhaus nach Wismar gebracht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin wurde der Mann am heutigen Vormittag dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Wismar vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 06.03.2024 – 14:25

    POL-HWI: Brände von Gartenlauben

    Grevesmühlen/Klütz (ots) - In den heutigen Morgenstunden, gegen 06:00 Uhr, kam es in Grevesmühlen zum Brand einer Gartenlaube in der KGA "Am Bleicherberg". Die Laube wurde durch das Feuer vollkommen zerstört und es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Gegen 04:15 Uhr des gestrigen Tages kam es zu einem ähnlichen Sachverhalt in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Klütz. Hier brannte eine Gartenlaube in der KGA "Gärtnerglück" in voller Ausdehnung. Der ...

  • 05.03.2024 – 14:31

    POL-HWI: Zeugenaufruf - Raub in der Halloweennacht

    Wismar (ots) - Am Halloweenabend, den 31. Oktober 2023, kam es zu einem Raub in einem Einfamilienhaus in der Alexander-Behm-Straße, bei dem unter anderem Schmuck entwendet wurde. Drei bislang unbekannte, männliche Täter verschafften sich gegen 22:00 Uhr unbefugten Zutritt ins Haus und forderten unter Androhung mit einem Messer die Herausgabe von Wertgegenständen. Insgesamt raubten die Täter so Schmuck und ...