Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Mehrere Gartenlauben aufgebrochen

Wismar (ots)

Innerhalb der zurückliegenden Tage wurden der Wismarer Polizei mehrere Einbrüche in Gartenlauben in Wismar gemeldet.

Am gestrigen Sonntag teilten Hinweisgeber der Polizei mehrere Einbrüche in Gartenlauben in der Kleingartenanlage Am Karpfenteich mit. Insgesamt konnten die Beamten hier neun betroffene Lauben feststellen. In den meisten Fällen drangen der oder die unbekannten Täter gewaltsam in die Gebäude ein und durchwühlten die Innenräume. Unter dem Diebesgut befinden sich vor allem diverse Gartenutensilien. Auch in zwei weiteren Kleingartenanlagen (Wall Süd, Silberlötten Süd) wurden der Polizei Einbrüche in Gartenlauben gemeldet.

Insgesamt wurden seit zurückliegendem Freitag elf Fälle in Wismar, bei denen die unbekannten Täter einen Gesamtsachschaden von circa 8.100 Euro verursacht haben und Diebesgut im Wert von etwa 900 Euro stahlen, bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und an den Tatorten Spuren gesichert.

Zeugen, die in den betreffenden Anlagen ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wismar unter der Telefonnummer 03841 203 0 zu melden. Hinweise können zudem über die Onlinewache unter https://www.polizei.mvnet.de sowie bei jeder beliebigen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.

Die Abwesenheit der Gärtner während der dunklen Jahreszeit bietet mehr Tatgelegenheiten für Einbrecher. Deshalb rät die Polizei, keine Wertgegenstände in Gartenlauben zurückzulassen. Auch Nahrungsmittel und Getränke können Diebe anlocken. Lagern Sie keine Schaufeln, Spaten, etc. außerhalb von Lauben. Derartige Gegenstände lassen sich als Einbruchwerkzeug verwenden. Sprechen Sie sich mit anderen Gartenfreunden ab und machen Sie regelmäßige Spazier- bzw. Kontrollgänge durch Ihre Anlage.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 19.02.2024 – 09:59

    POL-HWI: Frau gerät in Brand

    Wahrsow, Lüdersdorf (ots) - Am späten Abend des 18. Februar 2024 wurde die Polizei Grevesmühlen darüber informiert, dass in Wahrsow eine Frau in Brand geraten sein soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Geschädigte bereits in der Erstversorgung durch die Rettungskräfte. Offenbar ist die 48-jährige Frau gegen 23 Uhr vor dem Wohnhaus aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten. Angehörige, die auf das Geschehen aufmerksam wurden, halfen der ...

  • 16.02.2024 – 16:52

    POL-HWI: Tatverdächtige nach mehreren Mülltonnenbränden in Haft

    Wismar (ots) - Nachdem es in den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages (15.02.24) zu mehreren Mülltonnenbränden in der Wismarer Altstadt kam, hat die Kriminalpolizei nun die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen. Gegen 04:00 Uhr erreichte die erste Meldung einer brennenden Mülltonne die Integrierte Leitstelle ...

  • 15.02.2024 – 14:24

    POL-HWI: Alkoholisierter PKW-Fahrer gestoppt

    Glasin (ots) - Am gestrigen Tag wurde auf der BAB 20 bei Glasin ein Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Alkohol stand. Kurz vor Mitternacht unterzogen Polizeikräfte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf einen 34-jährigen VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Bei dem Fahrzeugführer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,45 Promille anzeigte. Im ...