Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Brand in Wismarer Obdachlosenunterkunft

Wismar (ots)

In den Morgenstunden des heutigen Tages wurde die Wismarer Polizei über einen Brand in der Obdachlosenunterkunft in der Lübschen Straße in Wismar informiert.

Kurz nach 05:00 Uhr wurde ein Mitarbeiter der Unterkunft aufgrund des Auslösens eines Rauchmelders auf den Brand in einem Unterkunftszimmer aufmerksam. Der 56-Jährige evakuierte zunächst den Bewohner des Zimmers und konnte anschließend das Feuer selbstständig löschen.

Rettungskräfte brachten den 37-jährigen Bewohner wegen des Verdachts der Rauchgasintoxikation ins Wismarer Klinikum. Der Mitarbeiter der Unterkunft wurde durch Rettungskräfte vor Ort versorgt.

Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Unterkunft ist weiterhin bewohnbar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen. Beamte des Kriminaldauerdienstes haben vor Ort Spuren gesichert.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 12.02.2024 – 12:45

    POL-HWI: Tatverdächtiger mehrerer Einbruchdiebstähle nach vorläufiger Festnahme in Haft

    Boltenhagen (ots) - Nachdem es in den vergangenen Tagen zu mehreren Einbruchdiebstählen im Raum Boltenhagen gekommen ist, konnte am 9. Februar mit Hilfe von Bürgerhinweisen ein vermeintlicher Täter vorläufig festgenommen werden. Gegen 11:15 Uhr bemerkten Zeugen einen kurz zuvor bei einem Einbruch gestohlenen PKW im Straßenverkehr, folgten ihm und riefen umgehend ...

  • 08.02.2024 – 09:51

    POL-HWI: Zeugenaufruf: Einbruch in Einfamilienhaus

    Wismar (ots) - Nachdem es am gestrigen Tag in Wismar zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen sein soll, bei dem unbekannte Täter Schmuck entwendet haben, sucht die Kriminalpolizei nun nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Täter zwischen 14:30 Uhr und 19:00 Uhr gewaltsam in das Haus am Hohen Damm ein, durchwühlten die Räumlichkeiten und stahlen Schmuck. Während der Stehlschaden momentan noch ...

  • 06.02.2024 – 13:31

    POL-HWI: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fahrradfahrerin

    Wismar (ots) - Am gestrigen Tag kam es in Wismar zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 18:30 Uhr fuhr die 51-jährige Fahrzeugführerin eines Ford auf der Straße Alter Holzhafen und wollte an der Einmündung zum Schiffbauerdamm nach links abbiegen. Dabei übersah sie scheinbar die von rechts kommende 63-jährige Radfahrerin und es kam zum ...