Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Unfall mit hohem Sachschaden auf der BAB 20

Grevesmühlen (ots)

Am gestrigen Abend kam es auf der BAB 20 zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, bei dem ein PKW-Fahrer nach scheinbarem Sekundenschlaf alleinbeteiligt verunfallte.

Gegen 18:00 Uhr fuhr der 61-jährige Fahrzeugführer eines Mercedes-Benz auf der BAB 20 in Richtung Rostock, als er kurz vor dem Rastplatz Bretthäger Wisch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei und mit zwei Leitpfosten zusammengestoßen sein soll. Anschließend sei das Fahrzeug nach links abgekommen und soll mit einem Baum kollidiert sein. Der Fahrzeugführer blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 41.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Nach ersten Erkenntnissen ist anzunehmen, dass der Verunfallte scheinbar in einen Sekundenschlaf gefallen sein und daher die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben soll. Der Deutsche muss nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 29.01.2024 – 13:22

    POL-HWI: Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf der B208

    Wismar (ots) - Am Morgen des heutigen Tages kam es auf der B208 zwischen Wismar und Metelsdorf zu einem Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 08:00 Uhr fuhr ein 42-jähriger Fahrzeugführer eines Nissan auf der B208 in Richtung Wismar und wollte nach links auf die Autobahnauffahrt Wismar-Mitte der A20 abbiegen. Dabei kam ihm die 50-jährige Fahrerin eines BMW entgegen, die er scheinbar übersah. Die ...

  • 29.01.2024 – 11:59

    POL-HWI: Wismarer Polizei prüft Sachverhalt zum verdächtigen Ansprechen eines Kindes

    Wismar (ots) - Beamte der Wismarer Polizei gehen gegenwärtig Hinweisen zum verdächtigen Ansprechen eines Kindes nach. Am Morgen des zurückliegenden Freitags (26. Januar) wurde die Polizei über einen Sachverhalt im Wismarer Stadtteil Wendorf informiert. Dieser habe sich im Bereich Bruno-Tesch-Straße/Rudolf-Breitscheid-Straße ereignet. Ersten Erkenntnissen zufolge ...

  • 27.01.2024 – 14:50

    POL-HWI: Versammlungsgeschehen in Wismar und Nordwestmecklenburg am 27. Januar 2024

    Wismar (ots) - Für den heutigen Samstag waren in Wismar und Nordwestmecklenburg drei Versammlungen angemeldet. An dem von Grevesmühlen nach Wismar führenden Fahrzeugkorso beteiligten sich 22 Fahrzeuge, darunter neun Traktoren. Der Fahrzeugkorso startete gegen 10:00 Uhr in Grevesmühlen und führte über die B105 nach Wismar. Gegen 11:30 Uhr traf der Korso auf dem ...