Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: 37-Jähriger soll grundlos zwei Männer angegriffen haben

Parchim (ots)

In Parchim (Wockerstraße) soll ein 37-jähriger Mann am Dienstagabend zwei Männer auf offener Straße grundlos angegriffen und sie dabei leicht verletzt haben. Die 57 und 59 Jahre alten Opfer erlitten dabei Hautabschürfungen bzw. Schwellungen. Nach dem Vorfall flüchtete der Angreifer. Er konnte jedoch wenig später von der Polizei gestellt werden. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen trat der 37-Jährige den Polizeibeamten gegenüber äußerst aggressiv auf. Einem ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach, sodass dem aggressiven Mann Handfesseln angelegt wurden. Der Beschuldigte, der einen Atemalkoholwert von 3,22 Promille aufwies, kam anschließend ins Polizeigewahrsam. Dort leistete er Widerstand, indem er einem Polizeibeamten gegen das Bein trat. Gegen den bereits mehrfach polizeibekannten Beschuldigten ist Strafanzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet worden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 10.04.2024 – 10:28

    POL-LWL: Vermisster Mann im Rollstuhl durch Polizei aufgegriffen

    Parchim (ots) - Ein aus einem Parchimer Pflegeheim am Dienstagnachmittag verschwundener 64-jähriger Mann konnte im Zuge einer Vermisstenfahndung durch die Polizei am frühen Abend im Stadtgebiet aufgegriffen werden. Der Mann, der in einem Rollstuhl unterwegs war, wurde durch die Besatzung eines Funkstreifenwagens in der Weststadt vor einem Lebensmittelgeschäft ...

  • 10.04.2024 – 09:20

    POL-LWL: Zwei Schwerverletzte bei Autounfall an Ampelkreuzung

    Hasenhäge (ots) - Beim Zusammenstoß zweier PKW auf der Landesstraße 072 zwischen Schwerin und Lübesse sind am späten Dienstagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Beide Fahrzeuge prallten an der Ampelkreuzung bei Hasenhäge zusammen, wobei eine 77-jährige Autofahrerin und der 54-jährige Fahrer des anderen PKW jeweils schwere Verletzungen erlitten. Beide wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. An ...

  • 09.04.2024 – 14:14

    POL-LWL: Polizei ermittelt gegen 24-jährigen Mann nach mehreren Vorfällen in Parchim

    Parchim (ots) - In Parchim soll ein psychisch auffälliger Mann am Montagnachmittag zunächst zwei Ladendiebstähle begangen, sich anschließend in der Putlitzer Straße und der Flörkestraße auf offener Straße entblößt und später am Bahnhof aus einem Gleisbett heraus mit Steinen geworfen haben. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 24-jährigen ...