Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Über 600 Wildunfälle seit Jahresbeginn - kommende Zeitumstellung hat Auswirkungen auf Wildwechsel

Ludwigslust-Parchim (ots)

Seit Jahresbeginn hat die Polizei auf den Straßen des Landkreises Ludwigslust-Parchim über 600 Wildunfälle registrieren müssen. Dabei wurden 5 Verkehrsteilnehmer verletzt. Erst am späten Montagabend kam es auf der B 191 bei Spornitz zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Wildschwein, wobei am Fahrzeug ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro entstand.

Mit der Zeitumstellung am Ostersonntag müssen sich Kraftfahrer insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr wieder auf mehr Wildwechsel einstellen. Durch das Vorstellen der Uhren starten viele Berufspendler ihren Weg zur Arbeit nun wieder in der Dunkelheit bzw. in der Dämmerungsphase. Gerade zu dieser Zeit sind viele Wildtiere zur Futtersuche unterwegs und überqueren dabei auch vielbefahrene Straßen. Angesichts der Tatsache appelliert die Polizei zur vorausschauenden und defensiven Fahrweise. Insbesondere in der Dämmerung ist das Wildunfallrisiko am Höchsten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust